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Gegenstand dieser Studie ist der Inhalt der journalistischen Diskurse von Berichten, die sich mit dem Thema Jugend/Kriminalität befassen und 2015 auf den elektronischen Nachrichtenportalen Gazeta do Povo und Paraná Online veröffentlicht wurden. Diese beiden Portale wurden ausgewählt, weil sie von den Einwohnern Paranás im Jahr 2015 am häufigsten aufgerufen wurden. Diese Portale wurden anhand von vorher festgelegten Schlüsselbegriffen (Jugendliche in Konflikt mit dem Gesetz, jugendliche Straftäter und jugendliche Straftäter) erfasst, die auf den oben genannten elektronischen Portalen verfügbar…mehr

Produktbeschreibung
Gegenstand dieser Studie ist der Inhalt der journalistischen Diskurse von Berichten, die sich mit dem Thema Jugend/Kriminalität befassen und 2015 auf den elektronischen Nachrichtenportalen Gazeta do Povo und Paraná Online veröffentlicht wurden. Diese beiden Portale wurden ausgewählt, weil sie von den Einwohnern Paranás im Jahr 2015 am häufigsten aufgerufen wurden. Diese Portale wurden anhand von vorher festgelegten Schlüsselbegriffen (Jugendliche in Konflikt mit dem Gesetz, jugendliche Straftäter und jugendliche Straftäter) erfasst, die auf den oben genannten elektronischen Portalen verfügbar sind. Ziel dieser Untersuchung war es: die historischen Elemente zu analysieren, die das Thema Jugendliche im Konflikt mit dem Gesetz in Brasilien durchdringen; über das Szenario der Kriminalität von Jugendlichen in der heutigen Zeit und über die Herangehensweise der Medien an dieses Thema nachzudenken; den Inhalt der Mediendiskurse zu identifizieren, die auf den elektronischen Portalen ausgestrahlt werden, auf die die Einwohner von Paraná im Jahr 2015 am häufigsten zugriffen; das Vorhandensein von stigmatisierenden oder stereotypenbildenden Elementen in den Mediendiskursen zu analysieren.
Autorenporträt
Sozialpädagogin, seit 25 Jahren im Bereich Sozialschutz tätig. Sie hat einen Abschluss in Geschichte von UEPG PR/BR und einen Master-Abschluss in angewandten Sozialwissenschaften von UEPG PR/BR. Forscherin im Bereich Sozialpädagogik und Fragen zu Jugendlichen, die mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind.