49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Automatische Türen verwenden verschiedene automatische Methoden zum Öffnen und Schließen, abhängig von ihrer Verwendung und Platzierung. Diese Methoden erfordern in der Regel einen Sensormechanismus auf beiden Seiten der Tür und beinhalten manchmal einen zweiten Sensor zur Sicherheit. Bei Türen mit Drucksensoren (Mikroschalter) befindet sich vor der Öffnung eine große Platte. Das Kissen funktioniert wie eine Waage, die das Gewicht erkennt, das zu einem bestimmten Zeitpunkt auf dem Kissen lastet. Wenn das Pad ein Gewicht erkennt, das schwer genug ist, um eine Person darzustellen, öffnet sich…mehr

Produktbeschreibung
Automatische Türen verwenden verschiedene automatische Methoden zum Öffnen und Schließen, abhängig von ihrer Verwendung und Platzierung. Diese Methoden erfordern in der Regel einen Sensormechanismus auf beiden Seiten der Tür und beinhalten manchmal einen zweiten Sensor zur Sicherheit. Bei Türen mit Drucksensoren (Mikroschalter) befindet sich vor der Öffnung eine große Platte. Das Kissen funktioniert wie eine Waage, die das Gewicht erkennt, das zu einem bestimmten Zeitpunkt auf dem Kissen lastet. Wenn das Pad ein Gewicht erkennt, das schwer genug ist, um eine Person darzustellen, öffnet sich die Tür. Da das Kissen auch erkennt, wenn eine Person das Kissen verlässt, kann der gleiche Mechanismus die Tür offen halten und schließen. Drucksensoren werden auch als Sicherheitsmechanismus eingesetzt, wie z. B. die Drucksensoren an der Unterseite bestimmter Türen. Wenn sich die Tür gegen ein widerstandsfähiges Objekt zu schließen beginnt, weisen die Sensoren die Tür an, sich zu öffnen. Infolge der fortschreitenden Zivilisation und Modernisierung verlangt der Mensch nach mehr Komfort in seinem Leben. Der Mensch sucht nach Möglichkeiten, die Dinge einfach und zeitsparend zu erledigen. So sind die automatischen Tore eines der Beispiele, die die menschliche Natur erfindet, um Komfort und Leichtigkeit in ihr tägliches Leben zu bringen.
Autorenporträt
Rajan Kumar é Professor Assistente de Engenharia Mecânica na Universidade Técnica Dr. A.P.J. Abdul Kalam, Índia. O Sr. Rajan é autor de sete artigos de investigação em conferências nacionais, revistas internacionais e três livros em publicações internacionais. As suas áreas de investigação são a tecnologia de soldadura e inspeção, o processo de fabrico.