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Die Größe und der Standort von DG sind die entscheidenden Faktoren bei der Anwendung von DG zur Verlustminimierung. In diesem Buch wird ein Algorithmus zur Identifizierung des Busstandorts mit Hilfe einer Sensitivitätsanalyse sowie ein Algorithmus zur Bestimmung der Größe der GD mit Hilfe von PSO vorgestellt. Diese Methodik wird an einem IEEE-15-Bus-System getestet. Durch die Installation von DGs an allen potenziellen Standorten mit den ermittelten Größen konnte der gesamte Wirkleistungsverlust des Systems um 83% reduziert und das Spannungsprofil des Systems verbessert werden. Die im System…mehr

Produktbeschreibung
Die Größe und der Standort von DG sind die entscheidenden Faktoren bei der Anwendung von DG zur Verlustminimierung. In diesem Buch wird ein Algorithmus zur Identifizierung des Busstandorts mit Hilfe einer Sensitivitätsanalyse sowie ein Algorithmus zur Bestimmung der Größe der GD mit Hilfe von PSO vorgestellt. Diese Methodik wird an einem IEEE-15-Bus-System getestet. Durch die Installation von DGs an allen potenziellen Standorten mit den ermittelten Größen konnte der gesamte Wirkleistungsverlust des Systems um 83% reduziert und das Spannungsprofil des Systems verbessert werden. Die im System vorhandenen Oberschwingungen werden durch die Platzierung der Kondensatoren an den optimalen Standorten, die mit dem PSO-HPF-Algorithmus ermittelt werden, reduziert. Durch die Platzierung der Kondensatoren an optimalen Stellen wird auch das Spannungsprofil verbessert.
Autorenporträt
BESTA HARIPRASAD erhielt 2010 den B.Tech-Abschluss in Elektrotechnik und Elektronik und 2013 den M.Tech-Abschluss in elektrischer Energietechnik von der J.N.T.U Anathapur.Dr. P Sujatha , Professor in der Abteilung für EEE, JNTUA AnanthapurDr. G Sreenivasan Professor in der Abteilung für EEE, PV.K.K.I.