54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit entstand während meiner Tätigkeit als wissenschaftli cher Mitarbeiter am Institut für Unternehmensforschung der Universität Hamburg in den Jahren 1984 bis 1988. Sie wurde am 1. Dezember 1988 vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Hamburg als Dissertation angenommen. Mein besonderer Dank gilt meinem akademischen Lehrer Herrn Prof. Dr. B. Fleischmann für die Förderung der Arbeit und für die langjährige wissenschaftli che und persönliche Unterstützung. Für die Diskussionsbereitschaft und seine Anregungen in der Entstehungsphase dieser Arbeit möchte ich…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit entstand während meiner Tätigkeit als wissenschaftli cher Mitarbeiter am Institut für Unternehmensforschung der Universität Hamburg in den Jahren 1984 bis 1988. Sie wurde am 1. Dezember 1988 vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Hamburg als Dissertation angenommen. Mein besonderer Dank gilt meinem akademischen Lehrer Herrn Prof. Dr. B. Fleischmann für die Förderung der Arbeit und für die langjährige wissenschaftli che und persönliche Unterstützung. Für die Diskussionsbereitschaft und seine Anregungen in der Entstehungsphase dieser Arbeit möchte ich mich bei Herrn PD Dr. H. Stadtler bedanken. Frau Dipl. Wirtschaftsmathematikerin B. Schwartz danke ich für die sorgfältige Durchsicht des Manuskripts ganz herzlich. Für wertvolle Hinweise möchte ich mich ebenfalls bei den Mitgliedern des Prü fungsausschusses im Promotionsverfahren, Herrn Prof. Dr. K. Hansen und Herrn Prof. Dr. H. Seelbach, bedanken. Hamburg, im Januar 1989 Ioannis N. ParaschisInhaltsverzeichnis Liste von häufig verwendeten Bezeichnungen............... xii KAPITEL 1: Gegenstand und Gang der Untersuchung................ 1 KAPITEL 2: Grundlagen der Distributionsplanung .................... 5 2.1 Begriff und Aufgaben der physischen Distribution ................ . 5 Die physische Distribution im Rahmen der Absatzpolitik ......... . 6 2.2 2.3 Der Lieferservice als Indikator der physischen Distributionsleistung 8 2.4 Planung der physischen Distribution ............................. . 9 Komponenten eines physischen Distributionssystems ............. . 10 2.5 2.5.1 Die Produktion .................................................. . 10 2.5.2 Die Nachfrage ................................................... . 11 2.5.3 Lagerung und Transport im Eigen-oder Fremdbetrieb ............ . 14 2.5.4 Die Lagerkosten ................................................. . 16 Die Transportkosten ............................................. .
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.