71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Blindleistungsplanung (RPP) ist eines der komplexesten Probleme von Stromversorgungssystemen. Die RPP nutzt die vorhandenen Blindleistungsquellen mit Bedacht und plant gleichzeitig den geeigneten Standort und die Größe der VAR-Kompensation, die in einem System installiert werden soll, um die Anforderungen der zukünftigen Laststeigerung zu erfüllen und ein vernünftiges Spannungsprofil unter normalen Bedingungen und in Notfallzuständen aufrechtzuerhalten. RPP erfordert die gleichzeitige Minimierung von zwei objektiven Funktionen. Das erste Ziel befasst sich mit der Minimierung der…mehr

Produktbeschreibung
Die Blindleistungsplanung (RPP) ist eines der komplexesten Probleme von Stromversorgungssystemen. Die RPP nutzt die vorhandenen Blindleistungsquellen mit Bedacht und plant gleichzeitig den geeigneten Standort und die Größe der VAR-Kompensation, die in einem System installiert werden soll, um die Anforderungen der zukünftigen Laststeigerung zu erfüllen und ein vernünftiges Spannungsprofil unter normalen Bedingungen und in Notfallzuständen aufrechtzuerhalten. RPP erfordert die gleichzeitige Minimierung von zwei objektiven Funktionen. Das erste Ziel befasst sich mit der Minimierung der Betriebskosten durch die Reduzierung der realen Leistungsverluste und die Verbesserung des Spannungsprofils. In diesem Buch wurde der Fast Voltage Stability Index (FVSI) verwendet, um die schwachen Busse für die Blindleistungsplanung zu identifizieren. Das Ergebnis bestätigte eine signifikante Verringerung der Systemverluste und eine Verbesserung der Spannungshöhe durch den Einsatz von FVSI. Der Test und die Rechtfertigung des vorgeschlagenen Algorithmus werden am IEEE 30-Bus-System und am indischen 72-Bus-System durchgeführt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. K.R. Vadivelu - Professor, Abteilung für Elektrotechnik und Elektronik am Ramachandra College of Engineering, Vatluru (V), Eluru 534007, West Godavari Dist, Andhra Pradesh, Indien. Im Jahr 2017 erhielt er den Doktorgrad in Elektrotechnik von der Sri Venkateswara Universität Tirupathi, Andhra Pradesh, Indien.