49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Entscheidung ob und in welcher Dimension Geschäftssoftware in Klein- und Mittelbetrieben eingekauft wird, ist oftmals einem langwierigen Prozess unterworfen da sowohl Kosten als auch Nutzen genau abgewogen werden müssen. Am Ende dieses Prozesses sollte eine optimale Vorstellung der gewünschten oder besser benötigten Applikationen zur Verfügung stehen, die entweder selbst oder mit einem Implementierungspartner umgesetzt wird und die den Unternehmenserfolg oder sogar die Unternehmensstrategie wesentlich positiv beeinflussen soll. Warum dennoch nach langer Evaluierungszeit viele IT- Projekte…mehr

Produktbeschreibung
Die Entscheidung ob und in welcher Dimension Geschäftssoftware in Klein- und Mittelbetrieben eingekauft wird, ist oftmals einem langwierigen Prozess unterworfen da sowohl Kosten als auch Nutzen genau abgewogen werden müssen. Am Ende dieses Prozesses sollte eine optimale Vorstellung der gewünschten oder besser benötigten Applikationen zur Verfügung stehen, die entweder selbst oder mit einem Implementierungspartner umgesetzt wird und die den Unternehmenserfolg oder sogar die Unternehmensstrategie wesentlich positiv beeinflussen soll. Warum dennoch nach langer Evaluierungszeit viele IT- Projekte nicht den gewünschten Erfolg bringen und die angeschaffte Software nicht so genutzt wird, wie es vorgesehen war, soll im vorliegenden Buch erörtert werden. Untersuchungsgegenstand sind zwei Unternehmen, die mittels eines Analysekatalogs nach verschiedensten Kriterien beginnend bei der Evaluierungsphase unter Verwendung eines in der Literatur gebräuchlichen Katalogs von Punkten über Kostendarstellung, bis zum Roll-Out und der tatsächlichen Nutzung untersucht wurden um Parameter des Erfolgs oder Mißerfolgs identifizieren zu können.
Autorenporträt
Seit mehr als zwei Dekaden bin ich nun in der IT zu Hause. Die Stationen meiner Laufbahn umfassten bisher die Tätigkeit als System Administrator, als Software Entwickler, gefolgt von Projekt Management und Consulting im Schnittstellenumfeld bis zum Produktmanagement und schließlich technischen Sales.