Die Komplexität der heutigen Organisationen macht es schwierig, sie zu beschreiben. Die zunehmenden Umweltturbulenzen haben eine Atmosphäre des Wandels und der Unsicherheit geschaffen, die neue Fähigkeiten und einen neuen Plan erfordert. Um die Veränderungen im dynamischen Umfeld der Welt zu nutzen, ist das Management mit aller Macht in die Arena des Lebens eingetreten und hat nach neuen Wegen gesucht, um auf ökologische und nicht-ökologische Herausforderungen zu reagieren. Eine der wichtigsten Veränderungen, die sich im Management vollzogen haben, ist die Veränderung der Einstellung zur Organisation. Während man bis vor einigen Jahrzehnten davon ausging, dass Organisationen rationale Instrumente zur Koordinierung und Kontrolle von Menschen bei der Erreichung von Zielen sind, die auf vertikalen Ebenen von Abteilungen, Teilen und Einheiten auf der Grundlage von Machtverhältnissen beruhen, achten unsere Manager heute auf menschliche Fragen und Fortschritte im Schatten der Zufriedenheit. Mitarbeiter und Kunden bringen zum Ausdruck, dass sie alle eine große Bewegung in Richtung der Einführung einer Qualitätskultur in Organisationen darstellen. Die Etablierung einer Qualitätskultur beginnt mit der bewussten Auswahl einer geeigneten Managementphilosophie, die den Bedingungen der Organisation entspricht.
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