Kein Global Player kann es sich in Zukunft leisten, nicht im World Wide Web (WWW) des Internet vertreten zu sein. Es erzielen jedoch nur solche Unternehmen Gewinne, die ihren Auftritt im WWW genau analysieren, planen und optimieren. Stefan Hoffmann zeigt auf, welche Business-Möglichkeiten das Internet den Unternehmen bietet und wie diese optimal in das klassische Marketing eingebunden werden. Der Autor entwickelt einen analytischen Ansatz, mit dessen Hilfe Unternehmen Web-Seiten nach den Wünschen der Kunden konstruieren können.
Kein Global Player kann es sich in Zukunft leisten, nicht im World Wide Web (WWW) des Internet vertreten zu sein. Es erzielen jedoch nur solche Unternehmen Gewinne, die ihren Auftritt im WWW genau analysieren, planen und optimieren. Stefan Hoffmann zeigt auf, welche Business-Möglichkeiten das Internet den Unternehmen bietet und wie diese optimal in das klassische Marketing eingebunden werden. Der Autor entwickelt einen analytischen Ansatz, mit dessen Hilfe Unternehmen Web-Seiten nach den Wünschen der Kunden konstruieren können.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
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Autorenporträt
Dr. Stefan Hoffmann war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut von Prof. Dr. Claudia Fantapié an der Universität der Bundeswehr in Hamburg. Heute ist er Product Marketing Manager eines internationalen Telekommunikationsanbieters.
Inhaltsangabe
1: Einführung.- 1.1 Gegenstand der Untersuchung.- 1.2 Gang der Untersuchung.- 2: Online-Marketing als Ergänzung des klassischen Marketing-Mix.- 1. Neue Medien als Marketingplattform.- 2. Marketingmöglichkeiten im Medium Online.- 3. Online-Marketing für ausgewählte Wirtschaftssektoren.- 4. Planung und Kontrolle des Online-Marketing.- 3: Methodik zur optimalen Gestaltung von Online-Auftritten.- 1. Präferenz von Online-Auftritten als Erfolgsfaktor für das Online-Marketing.- 2. Möglichkeiten zur Messung der Präferenz von Online-Auftritten.- 3. Formen der Conjointanalyse zur Ermittlung von Präferenzen.- 4. NetSign: ein Ansatz zur Gestaltung von Internet-Auftritten.- 4: Ergebnisse der Pilotuntersuchung am Beispiel des Online-Auftrittes von Versicherungen.- 1. Aufbau der Untersuchung.- 2. Ermittlung und Selektion der relevanten Inhaltskomponenten.- 3. Ergebnisse des kompositionellen Modells.- 4. Reduktion der Anzahl der Komponenten durch Faktorenanalyse.- 5. Ergebnisse des dekompositionellen Modells.- 6. Optimales Konzept für den Aufbau einer Versicherungs-Site.- 5: Zusammenfassung und Ausblick.- Anhang 1: Korrelationen in Designs.- Anhang 2: Glossar.- Anhang 3: Fragebogen Welle 1.- Anhang 4: Fragebogen Welle 2.
1: Einführung.- 1.1 Gegenstand der Untersuchung.- 1.2 Gang der Untersuchung.- 2: Online-Marketing als Ergänzung des klassischen Marketing-Mix.- 1. Neue Medien als Marketingplattform.- 2. Marketingmöglichkeiten im Medium Online.- 3. Online-Marketing für ausgewählte Wirtschaftssektoren.- 4. Planung und Kontrolle des Online-Marketing.- 3: Methodik zur optimalen Gestaltung von Online-Auftritten.- 1. Präferenz von Online-Auftritten als Erfolgsfaktor für das Online-Marketing.- 2. Möglichkeiten zur Messung der Präferenz von Online-Auftritten.- 3. Formen der Conjointanalyse zur Ermittlung von Präferenzen.- 4. NetSign: ein Ansatz zur Gestaltung von Internet-Auftritten.- 4: Ergebnisse der Pilotuntersuchung am Beispiel des Online-Auftrittes von Versicherungen.- 1. Aufbau der Untersuchung.- 2. Ermittlung und Selektion der relevanten Inhaltskomponenten.- 3. Ergebnisse des kompositionellen Modells.- 4. Reduktion der Anzahl der Komponenten durch Faktorenanalyse.- 5. Ergebnisse des dekompositionellen Modells.- 6. Optimales Konzept für den Aufbau einer Versicherungs-Site.- 5: Zusammenfassung und Ausblick.- Anhang 1: Korrelationen in Designs.- Anhang 2: Glossar.- Anhang 3: Fragebogen Welle 1.- Anhang 4: Fragebogen Welle 2.
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