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Diese Studie konzentriert sich auf den optimierten Entwurf und die Analyse eines amphibischen unbemannten Luftfahrzeugs (UAV) mit Nurflügeln. Das innovative Design vereint aerodynamische Effizienz, Stabilität und betriebliche Vielseitigkeit sowohl in der Luft als auch im Wasser. Computergestützte Werkzeuge wurden zur Verfeinerung des Luftrahmens und der hydrodynamischen Eigenschaften eingesetzt, um nahtlose Übergänge zwischen Land-, Luft- und Wasserbetrieb zu gewährleisten. Wichtige Leistungsparameter wie das Verhältnis zwischen Auftrieb und Luftwiderstand, die strukturelle Integrität und der…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie konzentriert sich auf den optimierten Entwurf und die Analyse eines amphibischen unbemannten Luftfahrzeugs (UAV) mit Nurflügeln. Das innovative Design vereint aerodynamische Effizienz, Stabilität und betriebliche Vielseitigkeit sowohl in der Luft als auch im Wasser. Computergestützte Werkzeuge wurden zur Verfeinerung des Luftrahmens und der hydrodynamischen Eigenschaften eingesetzt, um nahtlose Übergänge zwischen Land-, Luft- und Wasserbetrieb zu gewährleisten. Wichtige Leistungsparameter wie das Verhältnis zwischen Auftrieb und Luftwiderstand, die strukturelle Integrität und der Auftrieb wurden bewertet, um die Funktionalität zu verbessern. Das optimierte Design zielt darauf ab, verschiedene Anwendungen wie Überwachung, Suche und Rettung sowie Umweltüberwachung zu unterstützen und das Potenzial für multifunktionale UAV-Systeme in schwierigem Gelände zu demonstrieren.
Autorenporträt
S. Prasanth arbeitet als Assistenzprofessor für Luft- und Raumfahrttechnik am Agni College of Technology, Chennai, Tamil Nadu, Indien. Er verfügt über ein Jahrzehnt Lehrerfahrung und hat einen Master of Engineering in Luft- und Raumfahrttechnik vom MIT, Anna University, Chennai, Tamil Nadu, Indien, wo er sich unter anderem mit Antrieb und Aerodynamik und Hochgeschwindigkeitsjets beschäftigt.