32,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eines Tages ist es so weit: Der Nachwuchs steht ins Haus und damit eine Reihe von Planungsproblemen. Ein sozialverträglicher Name und ein Kinderwagen mit maximaler sozialer Anerkennung müssen gefunden werden. Nach der Geburt wird es nicht einfacher! Wie viele Windeln muss ich vorrätig halten? Wie bestimme ich die kürzeste Kinderwagentour zwischen Bäckerei, Spielplatz, Apotheke, Supermarkt und Drogeriemarkt? Viele Unwägbarkeiten machen das Elterndasein anstrengend. Aber das muss nicht sein! Dieses Buch schafft Abhilfe, indem es wichtige Planungsprobleme des elterlichen Alltags mit…mehr

Produktbeschreibung
Eines Tages ist es so weit: Der Nachwuchs steht ins Haus und damit eine Reihe von Planungsproblemen. Ein sozialverträglicher Name und ein Kinderwagen mit maximaler sozialer Anerkennung müssen gefunden werden. Nach der Geburt wird es nicht einfacher! Wie viele Windeln muss ich vorrätig halten? Wie bestimme ich die kürzeste Kinderwagentour zwischen Bäckerei, Spielplatz, Apotheke, Supermarkt und Drogeriemarkt? Viele Unwägbarkeiten machen das Elterndasein anstrengend. Aber das muss nicht sein! Dieses Buch schafft Abhilfe, indem es wichtige Planungsprobleme des elterlichen Alltags mit betriebswirtschaftlichen Methoden analysiert und löst.

In der 3. Auflage wurden zwei neue Probleme zur Maximierung der elterlichen Zufriedenheit gelöst: mit neuen Beiträgen zu Text Mining von Babyratgebern sowie Kofferraum-Tetris mit der Branch-and-Bound-Methode.

Der Inhalt
Karriereoptimierte Namenswahl mit Name Concept MapsKinderwagenkonfiguration mit der Choice-based Conjoint AnalyseKrippenauswahl mit dem Scoring-ModellKinderzimmereinrichtung mit der NetzplantechnikBabyphone-Kauf mit der Two-step ClusteranalyseText Mining von BabyratgebernWindelbestandsmanagementMake-or-Buy BabybreiNächtliches Aufstehmanagement mit MarkovkettenWellness-Planung mit der deterministischen SimulationKinderwagentourenplanung mit genetischen AlgorithmenSitzordnungsplanung bei der Taufe mit AmeisenalgorithmenPrognose von Spielplatzfreundschaften mit der NetzwerkanalyseKofferraum-Tetris mit der Branch-and-Bound-Methode
"Ich freue mich, dass weitere wesentliche Lebensbereiche optimiert werden und wünsche dem Optimierungsnachwuchsbuch ein gutes Gedeihen."
Prof. Dr. Bernd Stauss, Autor von "Optimiert Weihnachten"
Autorenporträt
Prof. Dr. Dr. h.c. Marko Sarstedt ist Professor für Marketing an der Ludwig-Maximilians-Universität München und außerordentlicher Professor an der Babe¿-Bolyai-Universität Cluj, Rumänien. Der Fokus seiner Forschung liegt auf der Verbesserung multivariater Analysemethoden um Konsumentenverhalten besser zu verstehen. Seine Forschungsergebnisse wurden in international führenden Fachzeitschriften, wie zum Beispiel Nature Human Behaviour, Journal of Marketing Research und MIS Quarterly veröffentlicht. Seine Veröffentlichungen zählen mit über 100.000 Zitationen zu den am häufigsten zitierten Beiträgen in den Sozialwissenschaften. Marko Sarstedt ist Mitglied der Clarivate Analytic's Highly Cited Researcher List. Im März 2022 wurde ihm für seine Forschungsleistungen und international Zusammenarbeit die Ehrendoktorwürde der Babe¿-Bolyai-Universität verliehen.