41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Radioaktive Verschmutzung ist die dauerhafte Kontamination der Umwelt mit radioaktiven Stoffen. Sie gelangen in den Boden, das Wasser und die Luft und führen zu einer radioaktiven Verseuchung der Umwelt. Radioaktive Abfälle, die radioaktive Isotope von Jod, Strontium und Cäsium enthalten, sind für den Menschen besonders gefährlich. Die Strahlenkontamination ist von aktueller nationaler und internationaler Bedeutung und steht im Zusammenhang mit einer Zunahme der Unfallverhütungsmaßnahmen im Zusammenhang mit der friedlichen und militärischen Nutzung der Kernenergie. Aufgrund ihrer…mehr

Produktbeschreibung
Radioaktive Verschmutzung ist die dauerhafte Kontamination der Umwelt mit radioaktiven Stoffen. Sie gelangen in den Boden, das Wasser und die Luft und führen zu einer radioaktiven Verseuchung der Umwelt. Radioaktive Abfälle, die radioaktive Isotope von Jod, Strontium und Cäsium enthalten, sind für den Menschen besonders gefährlich. Die Strahlenkontamination ist von aktueller nationaler und internationaler Bedeutung und steht im Zusammenhang mit einer Zunahme der Unfallverhütungsmaßnahmen im Zusammenhang mit der friedlichen und militärischen Nutzung der Kernenergie. Aufgrund ihrer geopolitischen Lage können Kernkraftwerke, die in Bulgarien und in Ländern in unserer Nähe betrieben werden, erhebliche Auswirkungen auf die natürliche Radioaktivität in der Umgebung haben. Die Optimierung und Verwaltung der bestehenden Strahlungsüberwachungssysteme wird zu einer verbesserten nuklearen Sicherheit in Bulgarien und zu angemessenen Maßnahmen und Entscheidungen zur Verbesserung des Schutzes der Bevölkerung vor Strahlenbelastung aufgrund von Veränderungen des natürlichen radioaktiven Hintergrunds führen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Nikolai Dolchinkov est né le 20.03.1965 dans le village de Dyskot, région de Veliko Tarnovo, Bulgarie. En 1992, il a terminé sa maîtrise à l'Institut polytechnique de Kiev avec une recommandation pour des études de troisième cycle. En 2017, il a soutenu sa thèse de doctorat à la NVU Veliko Tarnovo. Il enseigne à la NVU et au MPEI de Moscou. Intérêts - sécurité des radiations, urgences.