60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dezentralisierung findet in einem politischen Feld statt, das durch eine Vielzahl lokaler Machtinstanzen gekennzeichnet ist. Es schafft einen Konfrontationskontext zwischen einerseits den Finanzierungsformen der Politik und den Funktionen der Honoratioren aus informellen Einnahmen und Ressourcenabgaben und andererseits den neuen Regeln der Entwicklungsfinanzierung, die ein gewisses Regionales implizieren Formalisierung und anschließende Budgetierung dieser Steuern. Ihr Erfolg auf lokaler Ebene hängt stark von den Kompromissen ab, die hinsichtlich der Art und Weise der verschiedenen Rezepte…mehr

Produktbeschreibung
Dezentralisierung findet in einem politischen Feld statt, das durch eine Vielzahl lokaler Machtinstanzen gekennzeichnet ist. Es schafft einen Konfrontationskontext zwischen einerseits den Finanzierungsformen der Politik und den Funktionen der Honoratioren aus informellen Einnahmen und Ressourcenabgaben und andererseits den neuen Regeln der Entwicklungsfinanzierung, die ein gewisses Regionales implizieren Formalisierung und anschließende Budgetierung dieser Steuern. Ihr Erfolg auf lokaler Ebene hängt stark von den Kompromissen ab, die hinsichtlich der Art und Weise der verschiedenen Rezepte zwischen den verschiedenen Akteuren gefunden werden müssen. Aus der Vielfältigkeit der lokalen Entwicklung im Allgemeinen und der der SAVA-Region im Besonderen scheinen zwei Hauptströmungen hervorzugehen. Ein erster Strom besteht aus der systemischen Analyse, der Handlung und dem Lernort der Beratung. Eine zweite Strömung entspringt einer bestimmten Vorstellung von Solidarität. Der systemische Ansatz betont die Rolle der Institutionen und der öffentlich-privaten Partnerschaft, die das Vorrecht der lokalen Führungskräfte ist, die Grundlage für die Entwicklung im Falle der Anwendung von Good Governance.
Autorenporträt
- Missionario evangelista predicatore laico- Dottore in Economia Aziendale ed Esperto in Pubblica Amministrazione- Chevalier de l'Ordre National Malagasy e Médaillé du Travail - Bronzo e Argento - Presidente fondatore dell'Associazione dei Giovani Millennials per il Mutuo Soccorso e lo Sviluppo (AJMED)