43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch untersucht die entscheidenden Fragen im Zusammenhang mit der Bewertung der Qualität des Lehrens und Lernens im Kontext der Hochschulbildung. Es hebt das Potenzial der Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) für innovative Lehrmethoden hervor und unterstreicht die positiven Auswirkungen von aktivem Unterricht und hybriden Systemen auf das Lernen der Studierenden. Anhand eines kontextbezogenen Ansatzes und bewährter Strategien bietet dieses Buch konkrete Möglichkeiten, um das Lernen der Schüler zu verbessern und die Qualität der Lehre zu optimieren. Das Buch behandelt…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch untersucht die entscheidenden Fragen im Zusammenhang mit der Bewertung der Qualität des Lehrens und Lernens im Kontext der Hochschulbildung. Es hebt das Potenzial der Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) für innovative Lehrmethoden hervor und unterstreicht die positiven Auswirkungen von aktivem Unterricht und hybriden Systemen auf das Lernen der Studierenden. Anhand eines kontextbezogenen Ansatzes und bewährter Strategien bietet dieses Buch konkrete Möglichkeiten, um das Lernen der Schüler zu verbessern und die Qualität der Lehre zu optimieren. Das Buch behandelt ausführlich drei Hauptthemen: die Bedeutung der Bewertung, die sinnvolle Integration von IKT in die Lehrpraxis und die Wirksamkeit aktiver Lernansätze. Anhand von konkreten Beispielen und Fallstudien bietet es praktische Perspektiven für die Übernahme von pädagogischen Methoden, die an den marokkanischen Kontext angepasst sind. Mit seinem Fokus auf Bildungsinnovation möchte das Buch die Akteure der Hochschulbildung dazu ermutigen, ihre Methoden zu überdenken, um den akademischen und beruflichen Erfolg der Studierenden zu verbessern.
Autorenporträt
Ouidad LABOUIDYA, ingegnere statale e dottore in tecnologie dell'informazione e della comunicazione. È docente-ricercatrice presso l'Università Chouaib Doukkali in Marocco. I suoi interessi di ricerca includono l'integrazione delle TIC nell'insegnamento, la valutazione nell'istruzione e l'e-learning adattivo per migliorare l'insegnamento universitario.