43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Kompostierung ist eine wirksame Strategie für die Bewirtschaftung fester Siedlungsabfälle, mit der sich Volumen und Gewicht von Wegwerfmaterialien reduzieren, Geruchs- und Sickerwasseremissionen minimieren, Ressourcen recyceln und die mit der Abfallentsorgung verbundenen Kosten senken lassen. In der heutigen Welt hat die Kombination aus Konsumverhalten und technologischem Fortschritt dazu geführt, dass auf globaler Ebene eine Vielzahl von Abfällen produziert wird, was in allen Ländern, auch im Iran, zu einem erheblichen Anstieg des Abfallaufkommens führt. In dieser Studie, die zum ersten…mehr

Produktbeschreibung
Die Kompostierung ist eine wirksame Strategie für die Bewirtschaftung fester Siedlungsabfälle, mit der sich Volumen und Gewicht von Wegwerfmaterialien reduzieren, Geruchs- und Sickerwasseremissionen minimieren, Ressourcen recyceln und die mit der Abfallentsorgung verbundenen Kosten senken lassen. In der heutigen Welt hat die Kombination aus Konsumverhalten und technologischem Fortschritt dazu geführt, dass auf globaler Ebene eine Vielzahl von Abfällen produziert wird, was in allen Ländern, auch im Iran, zu einem erheblichen Anstieg des Abfallaufkommens führt. In dieser Studie, die zum ersten Mal in Karaj durchgeführt wurde, wurde eine auf einem meta-heuristischen Algorithmus basierende Methode zur Datenanalyse eingesetzt. Die Forschungsergebnisse zeigen, dass große Industriebetriebe im Vergleich zu anderen Lebensmittelindustrien einen größeren Einfluss auf die Umwelt haben. Viele kleinere Lebensmittelindustrien betrachten die Anwesenheit von Umweltexperten oder die Einrichtung von Abfallmanagementsystemen als kostspielig und lästig. Daraus lässt sich schließen, dass die unzureichende Abfallbewirtschaftung in Karaj auf das Fehlen von Umweltexperten im Industriesektor zurückzuführen ist.
Autorenporträt
Hadi Erfani, Abteilung für Chemietechnik, Zentrale Teheraner Abteilung, Islamische Azad-Universität, Teheran, Iran.Farid Kalantari, SIE-Abteilung, Medizinische Universität Nanjing, Nanjing, Jiangsu, China.