Diese Forschungsarbeit konzentriert sich auf die Optimierung von Wartungsintervallen, um Kosteneffizienz für die Fluggesellschaften zu entwickeln. Der Schwerpunkt liegt darauf, wie Republic Airlines die Zuverlässigkeit der Hauptwindschutzscheibe für seine Embraer-170-Flotte erhöhen kann. Es wird angenommen, dass es für die Fluggesellschaft ratsam ist, die Inspektionsintervalle der Feuchtigkeitsabdichtung an der Hauptwindschutzscheibe zu verkürzen, um die Anzahl der Ausbauten zu reduzieren. Eine bedingte Weibull-Verteilungsanalyse zwischen den beiden Datensätzen wird verwendet, um die Theorie zwischen (a) 1.000 Stunden (Prüfintervall) und (b) 500 Stunden (reduziertes Prüfintervall) zu stützen. Das gewünschte Ergebnis wird zu einem p-Wert von weniger als 0,05 aus dem ANOVA-Test führen, was auf eine signifikante Erhöhung der Zuverlässigkeit hindeutet. Durch die Verkürzung des Wartungsintervalls von 1.000 Flugstunden auf 500 Stunden wird die Anzahl der Hauptwindschutzscheibenentfernungen reduziert und die Zuverlässigkeit um 10 % verbessert.