54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch leistet einen Beitrag zur grenzüberschreitenden Wasserkooperation, die zu einer nachhaltigen Entwicklung der Wasserressourcen, einer friedlichen Bewirtschaftung und einer effizienten Nutzung der Süßwasserressourcen führt. Die Nachhaltigkeit der grenzüberschreitenden Wasserressourcen erfordert regelmäßig einen multidisziplinären Ansatz und optimale, auf Wasserresilienz basierende Governance-Systeme, die Forschung, Politik und kooperative Praktiken integrieren, da die Nachfrage nach Süßwasser im gesamten Einzugsgebiet des Blauen Nils aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklung und des…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch leistet einen Beitrag zur grenzüberschreitenden Wasserkooperation, die zu einer nachhaltigen Entwicklung der Wasserressourcen, einer friedlichen Bewirtschaftung und einer effizienten Nutzung der Süßwasserressourcen führt. Die Nachhaltigkeit der grenzüberschreitenden Wasserressourcen erfordert regelmäßig einen multidisziplinären Ansatz und optimale, auf Wasserresilienz basierende Governance-Systeme, die Forschung, Politik und kooperative Praktiken integrieren, da die Nachfrage nach Süßwasser im gesamten Einzugsgebiet des Blauen Nils aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklung und des Bevölkerungswachstums ständig steigt. Die Studie legt nahe, dass die Optimierung der Vorteile der Wasserkooperation am Blauen Nil oder "Abbay", wie er in Äthiopien genannt wird, die für beide Seiten vorteilhafte Zusammenarbeit zwischen den Anrainerstaaten verbessern würde. Die Bewirtschaftung von grenzüberschreitenden Flüssen ist in der Tat sehr komplex, da sie politische und administrative Grenzen ohne Unterschied überschreiten. Wir sind zuversichtlich, dass die in dieser Arbeit dargelegten Konzepte in der kommenden Generation von vielen Menschen aufgegriffen und auf unterschiedliche Weise und in verschiedenen sozioökonomischen Kontexten umgesetzt werden.
Autorenporträt
REHIMA KEDIR MOHAMMED hat einen MSc in Wasserpolitik von der Pan African University of Water and Energy Science, Algerien, und einen BSc in Boden- und Wassertechnik von der Haromaya University, Äthiopien. Sie hat umfangreiche Berufserfahrung als Bewässerungsingenieurin und WASH-Koordinatorin.