35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch werden zwei Sektoren eines erschwinglichen Wohnsystems analysiert - der Mietwohnungs- und der Eigentumssektor. Es werden zwei Länder untersucht, die beide in dem jeweiligen Sektor bedeutende Erfolge erzielt haben. Das eine sind die Niederlande, die den höchsten Anteil an sozialen Mietwohnungen in der Europäischen Union haben. Das andere ist Singapur, das erfolgreich Wohneigentum im Land gefördert hat, so dass 82 % der Bürger mit hoher Zufriedenheit in erschwinglichen Sozialwohnungen leben. Im ersten Teil des Buches werden drei Systeme für erschwinglichen Wohnraum analysiert: das…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch werden zwei Sektoren eines erschwinglichen Wohnsystems analysiert - der Mietwohnungs- und der Eigentumssektor. Es werden zwei Länder untersucht, die beide in dem jeweiligen Sektor bedeutende Erfolge erzielt haben. Das eine sind die Niederlande, die den höchsten Anteil an sozialen Mietwohnungen in der Europäischen Union haben. Das andere ist Singapur, das erfolgreich Wohneigentum im Land gefördert hat, so dass 82 % der Bürger mit hoher Zufriedenheit in erschwinglichen Sozialwohnungen leben. Im ersten Teil des Buches werden drei Systeme für erschwinglichen Wohnraum analysiert: das System des sozialen Mietwohnungsbaus in den Niederlanden, das System des öffentlichen Eigenheims in Singapur und das derzeitige System des öffentlichen Wohnungsbaus in Shanghai. Die Systeme werden unter drei Aspekten untersucht: Stakeholder, Maßnahme und Marktmodell. Der zweite Teil zielt darauf ab, das derzeitige öffentliche Wohnungswesen in Shanghai zu optimieren, indem die Strategien derbeiden anderen Systeme eingeführt werden. Die Optimierung wird ebenfalls unter den drei Aspekten Stakeholder, Maßnahme und Marktmodell durchgeführt. Am Ende der Untersuchung werden ein optimiertes Organogramm und ein optimiertes Kausalschleifendiagramm formuliert.
Autorenporträt
Tao Wang posee un máster en Arquitectura, Construcción y Planificación por la Universidad Tecnológica de Eindhoven (Países Bajos).