54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die honduranische Sozialversicherungsanstalt (IHSS) ist eine 1959 gegründete öffentliche Einrichtung, die ihren Mitgliedern, d. h. honduranischen Arbeitnehmern, deren Familien und Rentnern, medizinische Versorgung bietet. Im Laufe der Zeit haben viele Honduranerinnen und Honduraner von den Gesundheitsdiensten des IHSS profitiert, die trotz der Probleme der Einrichtung immer weiter ausgebaut wurden. Dieses Projekt basiert auf der Bewertung der Funktionsweise der ophthalmologischen Abteilung des IHSS, die nach einem System der Terminvergabe arbeitet, das aus verschiedenen Gründen meistens nicht…mehr

Produktbeschreibung
Die honduranische Sozialversicherungsanstalt (IHSS) ist eine 1959 gegründete öffentliche Einrichtung, die ihren Mitgliedern, d. h. honduranischen Arbeitnehmern, deren Familien und Rentnern, medizinische Versorgung bietet. Im Laufe der Zeit haben viele Honduranerinnen und Honduraner von den Gesundheitsdiensten des IHSS profitiert, die trotz der Probleme der Einrichtung immer weiter ausgebaut wurden. Dieses Projekt basiert auf der Bewertung der Funktionsweise der ophthalmologischen Abteilung des IHSS, die nach einem System der Terminvergabe arbeitet, das aus verschiedenen Gründen meistens nicht erfüllt wird, was bedeutet, dass nicht alle Mitglieder die Möglichkeit haben, einen Platz in dieser Abteilung zu erhalten. Viele Patienten kommen trotz eines Termins nicht zu ihrer Konsultation, was zu einem Rückstau im System und zu "verlorenen Quotenkonsultationen" führt. Letztendlich sind die Augenärzte nicht in der Lage, das Ziel der Einrichtung zu erreichen, 24 Patienten (16 im Falle des Kinderarztes) pro Tag zu behandeln, ganz zu schweigen von denen, die ihre Termine einige Tage zuvor verpasst haben.
Autorenporträt
Industrie- und Systemingenieur mit einem Hochschulabschluss in Logistikmanagementsystemen, der in der Lage ist, sich an die verschiedenen Herausforderungen der Branche anzupassen. Während der gesamten Universitätszeit sammelte er Erfahrungen in Prozessmanagementprojekten, in denen er Verbesserungen für eine höhere Produktivität und Qualität durchführte.