Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 6,00 €
  • Buch

"Wer Erfolg hat, sollte auch etwas zurückgeben." Ein Schlüsselsatz des Unternehmers Frank Albrecht, der im Dezember 2020 "sein" Unternehmen verlassen hat. Nach 42 Jahren, in denen die AVW AG sich aus einer kleinen Immobilienschmiede im beschaulichen Buxtehude zu einem der renommiertesten Immobilien-Unternehmen im Norden entwickelt hat. 150 Immobilien-Projekte mit einer Investitionssumme von über 1,25 Milliarden Euro stehen in seiner Leistungsbilanz. Hotels, Einkaufszentren, Seniorenwohnanlagen, Büro- und Gewerbekomplexe, der Airbus-Technologie-Park oder das Mediterraneo in Bremerhaven. Die…mehr

Produktbeschreibung
"Wer Erfolg hat, sollte auch etwas zurückgeben." Ein Schlüsselsatz des Unternehmers Frank Albrecht, der im Dezember 2020 "sein" Unternehmen verlassen hat. Nach 42 Jahren, in denen die AVW AG sich aus einer kleinen Immobilienschmiede im beschaulichen Buxtehude zu einem der renommiertesten Immobilien-Unternehmen im Norden entwickelt hat. 150 Immobilien-Projekte mit einer Investitionssumme von über 1,25 Milliarden Euro stehen in seiner Leistungsbilanz. Hotels, Einkaufszentren, Seniorenwohnanlagen, Büro- und Gewerbekomplexe, der Airbus-Technologie-Park oder das Mediterraneo in Bremerhaven. Die Verödung der Innenstädte war schon vor 20 Jahren sein Thema, der Erlebniseinkauf seine Vision, die in der Nach-Corona-Zeit aktueller denn je ist. Im Gespräch mit dem Journalisten Wolfgang Stephan erzählt der Unternehmer, was ihn bewegt, was ihn angetrieben und was er falsch gemacht hat. Wer von einem Unternehmer mit Ecken und Kanten lernen will, sollte die Geschichte von Frank Albrecht kennen -eine packende Story eines Mannes, der ganz im Sinne der Verfassung handelt: Eigentum verpflichtet.
Autorenporträt
Stephan, WolfgangWolfgang Stephan lebt seit 40 Jahren im Norden. Der gebürtige Pfälzer studierte nach einer Buchdruckerlehre in Speyer über den 2. Bildungsweg an der Hochschule für Wirtschaft und Politik in Hamburg. Das Angebot für ein Volontariat beim TAGEBLATT bedeutete 1981 das vorzeitige Ende des Politik-Studiums. Drei Jahre später war er Redaktionsleiter in Buxtehude. 2002 wurde er zum alleinigen Chefredakteur aller Medien im Zeitungsverlag Krause berufen. Stephan war 1996 und 2000 Preisträger des Konrad-Adenauer-Journalistenpreises und 2014 Preisträger beim Journalistenpreis Elbe-Weser. Nach seinem Vertragsende im Januar 2022 arbeitet der im Alten Landwohnende Vollblut-Journalist als freier Autor und weiterhin als Fußball-Reporter.Die Albrecht-Biografie ist sein viertes Buch.