39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Immer mehr Satelliten werden im Weltraum eingesetzt, um mehr Anwendungen zum Wohle der Menschheit zu ermöglichen. Die Zukunft der Weltraumtechnologie zielt auf Satelliten ab, die Forschungsdaten und Bilder von jedem Ort der Welt aus übertragen können. Satelliten können Hochgeschwindigkeits-Internetverbindungen und mobile Mobilfunkdienste für Menschen an jedem Ort und zu jeder Zeit bereitstellen. Es wurde simuliert und diskutiert, dass ISOWC im Vergleich zu RF-Verbindungen eine Inter-Satelliten-Kommunikation mit höherer Geschwindigkeit und viel größeren Entfernungen ermöglichen kann. In…mehr

Produktbeschreibung
Immer mehr Satelliten werden im Weltraum eingesetzt, um mehr Anwendungen zum Wohle der Menschheit zu ermöglichen. Die Zukunft der Weltraumtechnologie zielt auf Satelliten ab, die Forschungsdaten und Bilder von jedem Ort der Welt aus übertragen können. Satelliten können Hochgeschwindigkeits-Internetverbindungen und mobile Mobilfunkdienste für Menschen an jedem Ort und zu jeder Zeit bereitstellen. Es wurde simuliert und diskutiert, dass ISOWC im Vergleich zu RF-Verbindungen eine Inter-Satelliten-Kommunikation mit höherer Geschwindigkeit und viel größeren Entfernungen ermöglichen kann. In mehreren Abhandlungen und Aufzeichnungen wurden die Vorteile der Verwendung optischer Verbindungen anstelle von HF-Verbindungen für Inter-Satelliten-Kommunikationsnetze hervorgehoben, aber nichts wurde bisher eingehend zu diesem Thema untersucht. Die Dienstgüte (QoS - System Quality of Service) des Systems ist ein wichtiges Element, um wirklich zu beweisen, dass die optische Verbindung der HF-Verbindung überlegen und vorzuziehen ist.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Avireni Bhargav (St. IEEE M'19) è nato a Cuddapah, A.P, India. Ha conseguito il Bachelor of Engineering in Electronics and Communication Engineering, First Class with Distinction presso il Birla Institute of Technology, BIT-Mesra, Ranchi, India nel 2019. I suoi principali interessi di ricerca riguardano le comunicazioni satellitari, la progettazione VLSI e la microelettronica.