14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Unbedachte, Sang der Jugend, ist wohl ein eigentliches Wort, ungefärbt, bar jeder Ironie dem Ideal Stimme leihend. Erst später wird ein artifizielles Sprachgut sich dem gewünscht Hörenswerten anlehnen und im Wachstum die Nähe zum Wurzelwerk des Gedankens verlassen; daher erscheint es mir wichtig, in dieser Auswahl die Töne eines Unbedarften, doch im Klang Gereiften, als Sammlung preiszugeben, um Vorausdeutung und ein Anderes zu bedenken. Die Opuscula mögen von der Unerfahrenheit und dem Ernst eines Fragenden Zeugnis geben, von mancher Eigenheit, welche sich in Zeitläuften der Kantigkeit entledigte und im Wesen Treue bewahrte.…mehr

Produktbeschreibung
Das Unbedachte, Sang der Jugend, ist wohl ein eigentliches Wort, ungefärbt, bar jeder Ironie dem Ideal Stimme leihend. Erst später wird ein artifizielles Sprachgut sich dem gewünscht Hörenswerten anlehnen und im Wachstum die Nähe zum Wurzelwerk des Gedankens verlassen; daher erscheint es mir wichtig, in dieser Auswahl die Töne eines Unbedarften, doch im Klang Gereiften, als Sammlung preiszugeben, um Vorausdeutung und ein Anderes zu bedenken.
Die Opuscula mögen von der Unerfahrenheit und dem Ernst eines Fragenden Zeugnis geben, von mancher Eigenheit, welche sich in Zeitläuften der Kantigkeit entledigte und im Wesen Treue bewahrte.
Autorenporträt
Otto von Boehlen-Schneider, Werner
Werner Otto von Boehlen-Schneider, 1985 zu Warburg in Westfalen geboren, verlebte seine Jugend im Weserbergland. Nach Studien der Geschichtswissenschaft, Germanistik, Philosophie und Chemie an den Universitäten Paderborn, Göttingen und Köln veröffentlichte er 2016 ein literarisches Début. Werner Otto von Boehlen-Schneider lebt als humanistischer Schriftsteller, Komponist und Privatgelehrter in Köln; er ist Asperger-Autist.