39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

HINTERGRUND: Um die Prävalenz und Verteilung oraler Leukoplakien bei Patienten zu ermitteln, die die Abteilung für Zahnmedizin der Tishreen-Universität aufsuchen, ist es notwendig, die Mundgesundheit zu beurteilen und die Risiken einer malignen Transformation zu ermitteln. ZIELE: Ziel dieser Studie war es, die Prävalenz und Verteilung von oralen Leukoplakien bei Patienten zu ermitteln, die die Abteilung für Zahnmedizin der Tishreen-Universität aufsuchen. MATERIALIEN UND METHODEN: Die Studie wurde an 500 Patienten der Abteilung für orale Medizin der Tishreen-Universität durchgeführt. Die Anzahl…mehr

Produktbeschreibung
HINTERGRUND: Um die Prävalenz und Verteilung oraler Leukoplakien bei Patienten zu ermitteln, die die Abteilung für Zahnmedizin der Tishreen-Universität aufsuchen, ist es notwendig, die Mundgesundheit zu beurteilen und die Risiken einer malignen Transformation zu ermitteln. ZIELE: Ziel dieser Studie war es, die Prävalenz und Verteilung von oralen Leukoplakien bei Patienten zu ermitteln, die die Abteilung für Zahnmedizin der Tishreen-Universität aufsuchen. MATERIALIEN UND METHODEN: Die Studie wurde an 500 Patienten der Abteilung für orale Medizin der Tishreen-Universität durchgeführt. Die Anzahl der Männer betrug 348 und die der Frauen 152. Die Zahl der Alkoholkonsumenten betrug 117 und die der Nichtalkoholiker 383. Die Zahl der Raucher betrug 279 und die der Nichtraucher 221. Das Durchschnittsalter der Stichprobe betrug 52 Jahre. ERGEBNISSE: Wir stellten fest, dass der Prozentsatz der Leukoplakie in der Stichprobe 2,8 % betrug. Es bestand ein statistisch signifikanter Zusammenhangzwischen Leukoplakie und Rauchen, Alkoholkonsum, höherem Alter und Geschlecht, und es wurde kein Zusammenhang mit allgemeinen Krankheiten festgestellt.
Autorenporträt
Ich wurde in Tartus, Syrien, geboren. Ich besuchte die Suda-Schule in der Mittel- und Oberstufe. Ich habe an der Fakultät für Zahnmedizin der Tishreen-Universität studiert. Ich habe an der Fakultät für Zahnmedizin der Tishreen-Universität den Master of Oral Medicine gemacht.