35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Orale Arzneimittelverabreichungssysteme weisen aufgrund der schlechten Wasserlöslichkeit von Arzneimitteln eine geringe und unregelmäßige Bioverfügbarkeit auf. Dies führt zu therapeutischem Versagen aufgrund der großen Variabilität zwischen und innerhalb von Probanden. Die Verbesserung der Bioverfügbarkeit von schlecht wasserlöslichen Arzneimitteln ist eine der größten Herausforderungen im Bereich der Arzneimittelverabreichungssysteme. Orale lipidbasierte Arzneimittelverabreichungssysteme haben das Potenzial, die Löslichkeit des Arzneimittels zu erhöhen, die Absorption im Magen-Darm-Trakt zu…mehr

Produktbeschreibung
Orale Arzneimittelverabreichungssysteme weisen aufgrund der schlechten Wasserlöslichkeit von Arzneimitteln eine geringe und unregelmäßige Bioverfügbarkeit auf. Dies führt zu therapeutischem Versagen aufgrund der großen Variabilität zwischen und innerhalb von Probanden. Die Verbesserung der Bioverfügbarkeit von schlecht wasserlöslichen Arzneimitteln ist eine der größten Herausforderungen im Bereich der Arzneimittelverabreichungssysteme. Orale lipidbasierte Arzneimittelverabreichungssysteme haben das Potenzial, die Löslichkeit des Arzneimittels zu erhöhen, die Absorption im Magen-Darm-Trakt zu verbessern und die Auswirkungen anderer Faktoren auf die Absorption solcher schlecht wasserlöslichen und lipophilen Arzneimittel zu eliminieren, wodurch die Bioverfügbarkeit verbessert wird. Die Anwendung von oralen lipidbasierten Medikamentenverabreichungssystemen bietet ein überlegenes System im Vergleich zu traditionellen Medikamenten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Pradnya Palekar Shanbhag, Professorin für Pharmazie an der Universität von Mumbai. Sie hat am Institut für chemische Technologie in Pharmazie promoviert. Rund 16 Jahre Erfahrung in Lehre und Forschung. Ein indisches Patent wurde erteilt, 69 Forschungspräsentationen und 43 Forschungspublikationen in renommierten nationalen und internationalen Forschungszeitschriften.