43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Studie untersuchten wir die Wirkung einer oralen Supplementierung mit PSO-, SFO- und TSO-Ölen mit unterschiedlichen Fettsäurezusammensetzungen auf HFD-induzierte Fettleibigkeit bei KM-Mäusen. Die Ergebnisse der Tierstudie zeigten, dass eine Supplementierung mit Ölen das Körpergewicht und das Gewebegewicht, nicht aber die Nahrungsaufnahme reduzieren konnte. Darüber hinaus linderte die Supplementierung mit PSO, SFO und TSO die durch HFD induzierte Hyperlipidämie, Hyperglykämie und Lebersteatose, verringerte die FFA-Werte im Serum und verbesserte die Insulinresistenz, die Leberfunktion…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie untersuchten wir die Wirkung einer oralen Supplementierung mit PSO-, SFO- und TSO-Ölen mit unterschiedlichen Fettsäurezusammensetzungen auf HFD-induzierte Fettleibigkeit bei KM-Mäusen. Die Ergebnisse der Tierstudie zeigten, dass eine Supplementierung mit Ölen das Körpergewicht und das Gewebegewicht, nicht aber die Nahrungsaufnahme reduzieren konnte. Darüber hinaus linderte die Supplementierung mit PSO, SFO und TSO die durch HFD induzierte Hyperlipidämie, Hyperglykämie und Lebersteatose, verringerte die FFA-Werte im Serum und verbesserte die Insulinresistenz, die Leberfunktion und den Atherogenitätsindex. Darüber hinaus zeigten die Ergebnisse, dass die Nahrungsergänzung mit Öl die HFD-induzierte Entzündung des Fettgewebes bei Mäusen unterdrückte, indem sie sowohl die Sekretion als auch die mRNA-Expression von pro-inflammatorischen Zytokinen verringerte und die Sekretion und mRNA-Expression von entzündungshemmenden Adipokinen erhöhte. Ebenso zeigte der qPCR-Test der Gene, die mit dem Fettstoffwechsel zusammenhängen, dass die Nahrungsergänzung den Fettstoffwechsel verbesserte, indem sie die FA-beta-Oxidation und die Thermogenese erhöhte und die Lipidsynthese im EAT unterdrückte.Insgesamt könnten PSO-, SFO- und TSO-Ergänzungen potenzielle Auswirkungen auf die Fettleibigkeit haben, indem sie Entzündungen unterdrücken und den Fettstoffwechsel bei HFD-induzierten fettleibigen Mäusen verbessern.
Autorenporträt
Dottorando, College of Food Science, Southwest University, Chongqing 400715, Cina.Docente assistente, Dipartimento di Scienze e Tecnologie Alimentari, Facoltà di Agraria, Università Al-Azhar (sede di Assiut), Assiut, Egitto.