Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 1,40 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Der autobiographische Roman der Autorin Jeanette Winterson erzählt die Geschichte einer Kindheit und Jugend in England. Die Heldin des Buches wächst bei Adoptiveltern auf, die der Pfingstbewegung angehören. Als ihr klar wird, daß sie sich aus der bedrückenden Atmosphäre des Elternhauses befreien muß, nimmt sie Reißaus. Ihren Lebensunterhalt verdient sie sich als Aushilfe in einem Beerdigungsinstitut. Als das Buch Mitte der achtziger Jahre in England erschien, erhielt die damals 25 Jahre alte Autorin "den begehrten Whitbread-Preis für den besten Erstling der Saison, und die BBC entdeckte in…mehr

Produktbeschreibung
Der autobiographische Roman der Autorin Jeanette Winterson erzählt die Geschichte einer Kindheit und Jugend in England. Die Heldin des Buches wächst bei Adoptiveltern auf, die der Pfingstbewegung angehören. Als ihr klar wird, daß sie sich aus der bedrückenden Atmosphäre des Elternhauses befreien muß, nimmt sie Reißaus. Ihren Lebensunterhalt verdient sie sich als Aushilfe in einem Beerdigungsinstitut. Als das Buch Mitte der achtziger Jahre in England erschien, erhielt die damals 25 Jahre alte Autorin "den begehrten Whitbread-Preis für den besten Erstling der Saison, und die BBC entdeckte in 'Orangen sind nicht die einzige Frucht' den Stoff für eine Fernsehserie, die dann auch mit großem Erfolg ausgestrahlt wurde." (Jochen Hieber, FAZ.)
Autorenporträt
Jeanette Winterson, 1959 in Manchester geboren und in Lancashire bei evangelikalen Adoptiveltern aufgewachsen, schrieb mit vierundzwanzig Jahren ihren preisgekrönten Debütroman 'Orangen sind nicht die einzige Frucht'. Es folgten zahlreiche weitere Bücher, mit denen sie zu einer der angesehensten Autorinnen Großbritanniens avancierte. Sie ist mit zwei Romanen auf der Liste der '100 Greatest British Novels' vertreten und wurde 2006 von der Queen zum Officer und 2018 zum Commander of the Order of the British Empire ernannt. 2019 wurde ihr Roman 'Frankissstein', der ebenfalls bei Kein & Aber erschienen ist, für den Booker Prize nominiert. Jeanette Winterson schreibt regelmäßig für den Guardian und lebt in Manchester und London.