Orchesterkrise und Orchestermarketing
Thomas Schmidt-Ott
Broschiertes Buch

Orchesterkrise und Orchestermarketing

Untersuchungen zur "turnaround"-spezifischen Relevanz US-amerikanischer Marketingstrategien im deutschen Orchesterbetrieb. Dissertationsschrift

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
72,95 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
"Das Orchester ist tot", urteilte die Neue Zürcher Zeitung im Oktober 1996 über diese "in die Jahre gekommene, durch die wirtschaftlichen Zeitläufe zudem besonders gefährdete Institution". Eine "Krise der Gesellschaft" (Die Zeit) erfaßte in den 1990er Jahren nahezu alle Bereiche des öffentlichen Lebens, und der Konzertbetrieb blieb von ihr nicht verschont: viele Institutionen ringen mit Legitimations- und Existenzproblemen. Können Marketing-Strategien, wie sie in den USA den Orchesteralltag von Grund auf bestimmen, in Deutschland diese deprimierende Finanzkrise überwinden helfen? Kann ...