Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 5,69 €
  • Gebundenes Buch

Endlich gibt es wieder neue Geschichten von Albin Beck! Meisterhaft setzt der altbekannte Autor erfolgreicher Mundartbücher seine Beobachtungen und Erlebnisse in schwäbische Erzählungen um, mit Geist und Humor nimmt er Kuriositäten und Eigenheiten der Schwaben aufs Korn und hält auch sich selbst den Spiegel vor. Prächtig amüsieren kann man sich, wenn er vom "Entaklemmer" Eduard H. erzählt, dessen Trinkgelder sich im "roten" Bereich abspielen - oder vom Zuspätkommen bei der Hochzeitsfeier oder vom schweißtreibenden Einbruch ins eigene Haus oder vom dreifachen spektakulären Malheur des Herrn M.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Endlich gibt es wieder neue Geschichten von Albin Beck! Meisterhaft setzt der altbekannte Autor erfolgreicher Mundartbücher seine Beobachtungen und Erlebnisse in schwäbische Erzählungen um, mit Geist und Humor nimmt er Kuriositäten und Eigenheiten der Schwaben aufs Korn und hält auch sich selbst den Spiegel vor. Prächtig amüsieren kann man sich, wenn er vom "Entaklemmer" Eduard H. erzählt, dessen Trinkgelder sich im "roten" Bereich abspielen - oder vom Zuspätkommen bei der Hochzeitsfeier oder vom schweißtreibenden Einbruch ins eigene Haus oder vom dreifachen spektakulären Malheur des Herrn M. mit seinen "Dritten". Albin Becks unerschöpflicher Wortschatz an amüsanten schwäbischen Ausdrücken lässt jede seiner findigen Geschichten zum Erlebnis und zum ungetrübten Lesevergnügen werden. Mundart also vom Feinsten - auch zum Vorlesen.
Autorenporträt
Seit einigen Jahren schreibt Albin Beck (geb. 1935) - im Hauptberuf Leiter der Raiffeisenbank Ehingen an der Donau - Mundart-Erzählungen und bringt damit ein großes Publikum kräftig zum Schmunzeln. Seine schwäbischen Kurzgeschichten erscheinen in der Wochenendbeilage "Zeit und Welt" der "Schwäbischen Zeitung" und im "Katholischen Sonntagsblatt der Diözese Rottenburg-Stuttgart".