35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bis 2050 wird die Weltbevölkerung auf 9,1 Milliarden Menschen anwachsen. Um den Eiweißbedarf dieser größeren Bevölkerung zu decken, muss die jährliche Fleischproduktion um über 200 Millionen Tonnen auf 470 Millionen Tonnen steigen. Daher wird eine starke Ausweitung der Tierhaltung erforderlich sein. Die Tierhaltung kann jedoch unter dem Ausbruch bestehender, neu auftretender und wieder auftauchender Krankheiten leiden, von denen einige für den Menschen tödlich sein können. Obwohl nicht tödlich, ist die ansteckende Ekthyme/Orf eine hochinfektiöse Viruserkrankung von Ziegen und Schafen und hat…mehr

Produktbeschreibung
Bis 2050 wird die Weltbevölkerung auf 9,1 Milliarden Menschen anwachsen. Um den Eiweißbedarf dieser größeren Bevölkerung zu decken, muss die jährliche Fleischproduktion um über 200 Millionen Tonnen auf 470 Millionen Tonnen steigen. Daher wird eine starke Ausweitung der Tierhaltung erforderlich sein. Die Tierhaltung kann jedoch unter dem Ausbruch bestehender, neu auftretender und wieder auftauchender Krankheiten leiden, von denen einige für den Menschen tödlich sein können. Obwohl nicht tödlich, ist die ansteckende Ekthyme/Orf eine hochinfektiöse Viruserkrankung von Ziegen und Schafen und hat ein zoonotisches Potenzial. Sie ist vielleicht die am häufigsten auftretende und am weitesten verbreitete Hauterkrankung bei Hausziegen und -schafen weltweit. Die Krankheit tritt vor allem bei Lämmern im Alter von 3 bis 6 Monaten auf, kann aber auch ältere Schafe befallen. Die Sterblichkeit ist in der Regel gering, kann aber bis zu 90 % der Herde betreffen. Daher ist das Wissen über diese Krankheit und ihre Vorbeugung und Bekämpfung sehr wichtig. Dieses Buch bietet daher umfassende Informationen über die Krankheit, ihre Erreger, Diagnose, Vorbeugung und Bekämpfung. Ich glaube, dass dieses Buch für Studenten, Akademiker, Forscher, Ärzte und alle anderen, die sich mit der Viehzucht beschäftigen, von Nutzen sein wird.
Autorenporträt
Jahangir Alam, PhD Studierte an der Bangladesh Agricultural University, Mymensingh und erwarb einen Doktor der Veterinärmedizin (DVM) und einen MS in Mikrobiologie. Er promovierte an der Kitasato Universität, Japan. Er begann seine Karriere am Bangladesh Livestock Research Institute und war dort mehr als 14 Jahre lang tätig, bevor er 2013 zum National Institute of Biotechnology wechselte.