Norbert A. Klis
Organisation 2000
Die Erfolgsfaktoren schlanker Unternehmen
Mitarbeit: Freilinger, Christian
Norbert A. Klis
Organisation 2000
Die Erfolgsfaktoren schlanker Unternehmen
Mitarbeit: Freilinger, Christian
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Unternehmer und Führungskräfte sowie Mitarbeiter, die Führungsverantwortung tragen, erhalten hier Anregungen, wie sich Umsätze und Kosten, Erlöse und Aufwendungen wieder in vernüftige Relationen bringen lassen. Mit Handlungsanleitungen, Checklisten und Fallbeispielen.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Langsamkeit entdecken Turbulenzen meistern44,99 €
- Jishu Kanri49,99 €
- Heinz BenölkenLean Banking ¿ Wege zur Marktführerschaft54,99 €
- Ángel MedinillaAgile Management37,99 €
- Anita LinseisenLean Banking44,99 €
- Thomas SattelbergerDie Lernende Organisation69,99 €
- D. MarutschkeContinuous Improvement Strategies37,99 €
-
-
-
Unternehmer und Führungskräfte sowie Mitarbeiter, die Führungsverantwortung tragen, erhalten hier Anregungen, wie sich Umsätze und Kosten, Erlöse und Aufwendungen wieder in vernüftige Relationen bringen lassen. Mit Handlungsanleitungen, Checklisten und Fallbeispielen.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Gabler / Gabler Verlag / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82791-3
- Softcover reprint of the original 1st ed. 1994
- Seitenzahl: 196
- Erscheinungstermin: 19. Februar 2012
- Deutsch
- Abmessung: 203mm x 133mm x 11mm
- Gewicht: 227g
- ISBN-13: 9783322827913
- ISBN-10: 3322827917
- Artikelnr.: 36142585
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Verlag: Gabler / Gabler Verlag / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82791-3
- Softcover reprint of the original 1st ed. 1994
- Seitenzahl: 196
- Erscheinungstermin: 19. Februar 2012
- Deutsch
- Abmessung: 203mm x 133mm x 11mm
- Gewicht: 227g
- ISBN-13: 9783322827913
- ISBN-10: 3322827917
- Artikelnr.: 36142585
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Dank.- Das haben Sie nun davon - zum Nutzen dieses Buches.- Quantensprung statt Minimalverbesserung - eine Einleitung.- 1. Management 2000.- Empfehlungen zum "schlanken Unternehmen".- Das Lean Management-System.- Mitarbeiterorientierte Personal- und Organisationsstrukturen.- 2. Führung 2000.- Neues Führungsverständnis.- Synthese von Bewährtem und Neuem.- 3. Organisation 2000.- Rasche Änderung der Umwelt von Unternehmen.- Erwartungen der Menschen an die Organisation.- Organisationssysteme.- Der situative Ansatz bei der Wahl der richtigen Organisationsstruktur.- Trends in der Entwicklung von Organisationsstrukturen.- Von funktionalen Strukturen zur Spartenorganisation.- Zehn Merksätze für die Organisation 2000.- Zehn Merksätze für ein optimales Produktionsmanagement.- Organisationstrends.- Realisierung.- Unternehmensentwicklung, -transformation Schlankes Management.- 4. Analyse der Erfolgspotentiale.- Fallbeispiel Diagnoseworkshop in einem Handelsunternehmen.- Befragung einzelner Arbeitsgruppen.- Befragung aller Mitarbeiter.- 5. Einführen Strategischer Geschäftseinheiten (SGE).- Deckungsbeitragsrechnung und Preisfindung.- Strategische Planung mit Hilfe der Portfoliotechnik.- Einführen von Strategischen Geschäftsfeldern und Profit-Centern.- Planung, Budgetierung und Umsetzung.- Leistungsorientierte Vergütung und Erfolgskontrolle.- Leitbild-Formulierung.- 6. Wege zur Umsatzsteigerung und Kostensenkung.- Umsatzsteigerung.- Kostensenkung.- Ergebnisverbesserung.- Nachwort.- 1. Funktionendiagramm Werbung.- Stellenbeschreibung für den Leiter der Marketingabteilung.- 2. Checkliste: Umstrukturieren - Was bedeutet dies für unser Unternehmen?.- 3. Beispiel für eine Fragebogenanalyse des Problembereichs "Sind wir ein schlankes Unternehmen?".- 4.Selbstdiagnose - Führung und Kooperation.- Selbstdiagnose - Planung und Organisation.- 5. Unternehmens-Leitbild.- 6. Methoden zu Kostensenkung.- Literatur.- Die Autoren.
Dank.- Das haben Sie nun davon - zum Nutzen dieses Buches.- Quantensprung statt Minimalverbesserung - eine Einleitung.- 1. Management 2000.- Empfehlungen zum "schlanken Unternehmen".- Das Lean Management-System.- Mitarbeiterorientierte Personal- und Organisationsstrukturen.- 2. Führung 2000.- Neues Führungsverständnis.- Synthese von Bewährtem und Neuem.- 3. Organisation 2000.- Rasche Änderung der Umwelt von Unternehmen.- Erwartungen der Menschen an die Organisation.- Organisationssysteme.- Der situative Ansatz bei der Wahl der richtigen Organisationsstruktur.- Trends in der Entwicklung von Organisationsstrukturen.- Von funktionalen Strukturen zur Spartenorganisation.- Zehn Merksätze für die Organisation 2000.- Zehn Merksätze für ein optimales Produktionsmanagement.- Organisationstrends.- Realisierung.- Unternehmensentwicklung, -transformation Schlankes Management.- 4. Analyse der Erfolgspotentiale.- Fallbeispiel Diagnoseworkshop in einem Handelsunternehmen.- Befragung einzelner Arbeitsgruppen.- Befragung aller Mitarbeiter.- 5. Einführen Strategischer Geschäftseinheiten (SGE).- Deckungsbeitragsrechnung und Preisfindung.- Strategische Planung mit Hilfe der Portfoliotechnik.- Einführen von Strategischen Geschäftsfeldern und Profit-Centern.- Planung, Budgetierung und Umsetzung.- Leistungsorientierte Vergütung und Erfolgskontrolle.- Leitbild-Formulierung.- 6. Wege zur Umsatzsteigerung und Kostensenkung.- Umsatzsteigerung.- Kostensenkung.- Ergebnisverbesserung.- Nachwort.- 1. Funktionendiagramm Werbung.- Stellenbeschreibung für den Leiter der Marketingabteilung.- 2. Checkliste: Umstrukturieren - Was bedeutet dies für unser Unternehmen?.- 3. Beispiel für eine Fragebogenanalyse des Problembereichs "Sind wir ein schlankes Unternehmen?".- 4.Selbstdiagnose - Führung und Kooperation.- Selbstdiagnose - Planung und Organisation.- 5. Unternehmens-Leitbild.- 6. Methoden zu Kostensenkung.- Literatur.- Die Autoren.