39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Organisationen und ihre Arbeitnehmer werden krank; für beide besteht das Problem nicht einfach darin, die Schuldigen zu ermitteln, sondern Lösungen für eine bessere Produktivität und bessere Beziehungen am Arbeitsplatz anzubieten. Von den vielen Variablen, die im Bereich der positiven Psychologie gute Antworten bieten, sind die Konstrukte des psychologischen Kapitals und der organisatorischen Unterstützung Wissensgebiete, die die Rettung des Wertes der Menschen und ihre Auswirkungen in der Arbeitsumgebung vorschlagen, indem sie an motivierten Handlungen und den psychischen Kräften der Subjekte…mehr

Produktbeschreibung
Organisationen und ihre Arbeitnehmer werden krank; für beide besteht das Problem nicht einfach darin, die Schuldigen zu ermitteln, sondern Lösungen für eine bessere Produktivität und bessere Beziehungen am Arbeitsplatz anzubieten. Von den vielen Variablen, die im Bereich der positiven Psychologie gute Antworten bieten, sind die Konstrukte des psychologischen Kapitals und der organisatorischen Unterstützung Wissensgebiete, die die Rettung des Wertes der Menschen und ihre Auswirkungen in der Arbeitsumgebung vorschlagen, indem sie an motivierten Handlungen und den psychischen Kräften der Subjekte arbeiten, die das Verhalten des Einzelnen für eine bessere organisatorische Leistung lenken. Die vorliegende Studie zielt darauf ab, die interdependente Beziehung zwischen organisatorischer Unterstützung, positivem psychologischen Kapital am Arbeitsplatz und allgemeiner Gesundheit bei Krankenschwestern eines öffentlichen Krankenhauses in der Stadt Natal-RN zu analysieren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Gabriella Aguiar Pereira (Krankenschwester und Master in Psychologie an der Universidade Potiguar). Nilton Soares Formiga (Doktortitel in Sozialpsychologie und Professor/Forscher an der Universidade Potiguar). Ionara Dantas Estevam (Doktor der Sozialpsychologie und Professorin/Forscherin an der Universidade Potiguar).