Diese Monographie widmet sich der problembasierten Lerntechnologie. Die Hauptphasen des Gesprächs in der Organisation, die Phasen der Organisation und des Managements des problembasierten Lernens, der problembasierten Lerntechnologie, um den Schülern beizubringen, verschiedene Probleme oder Situationen, die sich aus dem Thema des Fachs ergeben, richtig zu identifizieren, in denen die Problemlösung Fähigkeiten Es ist darauf ausgerichtet, sie in ihre eigenen Methoden einzuführen und ihnen beizubringen, die richtigen Methoden zur Lösung des Problems auszuwählen um die Ursachen des Problems und die Maßnahmen zur Lösung des Problems richtig zu identifizieren, und Empfehlungen zur Verbesserung seiner Wirksamkeit. Und die Beschreibung des pädagogischen Prozesses, in dem problembasiertes Lernen direkt zum geplanten Ergebnis führt, des gesamten Bildungsprozesses unter Berücksichtigung menschlicher und technischer Mittel und der Interaktion zwischen ihnen, um eine effektivere Form der Bildung und Systematik zu haben Methoden der Planung, Anwendung und Bewertung des Wissenserwerbs.