Der Band versammelt theoriesystematische und empirische Beiträge, die das Verhältnis zwischen organisationalem Lernen und Kritik unter gesellschaftlichen und pädagogischen Bedingungen diskutieren. Eine wachsende Aufmerksamkeit für die Auseinandersetzung mit Kritik in der Organisationspädagogik begründet sich in der organisationspädagogischen Wissensproduktion mit Blick auf aktuelle gesellschaftliche Krisen und Herausforderungen, die zu einer hinterfragenden, sich positionierenden und einmischenden Haltung auffordern.
Der Band versammelt theoriesystematische und empirische Beiträge, die das Verhältnis zwischen organisationalem Lernen und Kritik unter gesellschaftlichen und pädagogischen Bedingungen diskutieren. Eine wachsende Aufmerksamkeit für die Auseinandersetzung mit Kritik in der Organisationspädagogik begründet sich in der organisationspädagogischen Wissensproduktion mit Blick auf aktuelle gesellschaftliche Krisen und Herausforderungen, die zu einer hinterfragenden, sich positionierenden und einmischenden Haltung auffordern.
Artikelnr. des Verlages: 89287116, 978-3-658-44848-6
Seitenzahl: 332
Erscheinungstermin: 21. November 2024
Deutsch
Abmessung: 210mm x 148mm x 19mm
Gewicht: 441g
ISBN-13: 9783658448486
ISBN-10: 3658448482
Artikelnr.: 70311409
Herstellerkennzeichnung
Books on Demand GmbH
In de Tarpen 42
22848 Norderstedt
info@bod.de
040 53433511
Autorenporträt
Stefan Rundel ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Organisationspädagogik der Universität der Bundeswehr München. Dr. Christoph Damm ist Professor für Pädagogik in der Sozialen Arbeit und wissenschaftlicher Leiter des Zentrums für Weiterbildung an der Hochschule Magdeburg-Stendal. Dr. Olaf Dörner ist Professor an Fakultät für Humanwissenschaften an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Dr. Nicolas Engel ist Professor am Institut für Pädagogik an der FAU Erlangen-Nürnberg. Dr. Christian Schröder ist Professor an der Fakultät für Sozialwissenschaften der htw saar. Dr. Inga Truschkat ist Professorin im Arbeitsbereich Organisationspädagogik an der Freien Universität Berlin.
Inhaltsangabe
Theoretische Verhältnisbestimmung von Organisation, organisationalem Lernen und Kritik.- Empirische Beiträge zu Organisation und organisationales Lernen unter Bedingungen von Macht und Politik.- Empirische Beiträge zu Bedingungen organisationaler Kritik.- Empirische Beiträge zu diskriminierungskritischer Organisationsentwicklung.
Theoretische Verhältnisbestimmung von Organisation, organisationalem Lernen und Kritik.- Empirische Beiträge zu Organisation und organisationales Lernen unter Bedingungen von Macht und Politik.- Empirische Beiträge zu Bedingungen organisationaler Kritik.- Empirische Beiträge zu diskriminierungskritischer Organisationsentwicklung.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826