49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Einführung von Corporate Values und Wertemanagementsystemen, Diskussionen um Corporate Social Responsibility und Corporate Governance - die Kommunikation von Werten und ethischen Sätzen nimmt in Unternehmen zu. Diesem Phänomen geht Victoria von Groddeck sowohl theoretisch als auch empirisch nach und analysiert, welche Formen werthafte Kommunikation in Unternehmen annehmen, welche Funktionen solche Formen für Unternehmen haben und wie sich Folgen soziologisch beschreiben lassen.

Produktbeschreibung
Die Einführung von Corporate Values und Wertemanagementsystemen, Diskussionen um Corporate Social Responsibility und Corporate Governance - die Kommunikation von Werten und ethischen Sätzen nimmt in Unternehmen zu. Diesem Phänomen geht Victoria von Groddeck sowohl theoretisch als auch empirisch nach und analysiert, welche Formen werthafte Kommunikation in Unternehmen annehmen, welche Funktionen solche Formen für Unternehmen haben und wie sich Folgen soziologisch beschreiben lassen.
Autorenporträt
Victoria von Groddeck ist wissenschaftliche Assistentin am Institut für Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Rezensionen
"TA-Fazit: Eine interessante systemtheoretische Analyse [...]." Training aktuell, 12-2011