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Ziel dieser Studie ist es, die Verwaltungstätigkeiten eines Unternehmens im Bereich der Versicherungsmakler zu organisieren und sie an die Sprache der Prozesse anzupassen. Dieses Unternehmen ist im Dienstleistungsbereich tätig, wobei seine Haupttätigkeit der Verkauf von Versicherungen ist. Ziel ist es, zu ermitteln, wie die derzeitigen Prozesse des Unternehmens organisiert sind und wie sie zur Erledigung der Aufgaben eingesetzt werden, und Vorschläge für ihre schrittweise Verbesserung zu machen. Zur Durchführung der Studie wurden folgende Aktivitäten durchgeführt: eine bibliografische…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie ist es, die Verwaltungstätigkeiten eines Unternehmens im Bereich der Versicherungsmakler zu organisieren und sie an die Sprache der Prozesse anzupassen. Dieses Unternehmen ist im Dienstleistungsbereich tätig, wobei seine Haupttätigkeit der Verkauf von Versicherungen ist. Ziel ist es, zu ermitteln, wie die derzeitigen Prozesse des Unternehmens organisiert sind und wie sie zur Erledigung der Aufgaben eingesetzt werden, und Vorschläge für ihre schrittweise Verbesserung zu machen. Zur Durchführung der Studie wurden folgende Aktivitäten durchgeführt: eine bibliografische Übersicht über die wichtigsten Managementbereiche und eine Diagnose des externen Bereichs, um eine Übersicht über die Bedrohungen und Möglichkeiten zu erstellen. Außerdem wurde eine interne Diagnose durchgeführt, um sowohl Stärken als auch verbesserungswürdige Bereiche zu ermitteln. Anhand von Beobachtungsanalysen wurden Flussdiagramme der wichtigsten Prozesse des Unternehmens erstellt, um Verbesserungsvorschläge zu machen.
Autorenporträt
Estudiante de Maestría en Gestión Estratégica en la Universidad Estatal del Centro-Oeste, UNICENTRO. Graduada en Administración de Empresas por la UNICENTRO (2014). Sus actividades profesionales están relacionadas con la gestión de proyectos y la gestión estratégica de proyectos.