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Mitarbeiterzufriedenheit allein reicht nicht mehr aus. Das Unternehmen muss in der Lage sein seine Mitarbeiter zu begeistern. Eine Begeisterung führt zur Zufriedenheit und folglich zu einer höheren Loyalität. Die Mitarbeiterloyalität ist eine tragende Säule des Wertschöpfungs- und Wachstumskreislaufs. Mitarbeiter müssen motiviert werden. Entwickeln sich durch persönliche Wertschöpfungsmaßnahmen (Weiterbildung, Karriere, Entgeltvorteile etc.) Stolz und Begeisterung, wirken diese emotionalen Faktoren als direkte Motivatoren positiv auf die Leistungssteigerung.Diese Leistungs- und…mehr

Produktbeschreibung
Mitarbeiterzufriedenheit allein reicht nicht mehr aus. Das Unternehmen muss in der Lage sein seine Mitarbeiter zu begeistern. Eine Begeisterung führt zur Zufriedenheit und folglich zu einer höheren Loyalität. Die Mitarbeiterloyalität ist eine tragende Säule des Wertschöpfungs- und Wachstumskreislaufs. Mitarbeiter müssen motiviert werden. Entwickeln sich durch persönliche Wertschöpfungsmaßnahmen (Weiterbildung, Karriere, Entgeltvorteile etc.) Stolz und Begeisterung, wirken diese emotionalen Faktoren als direkte Motivatoren positiv auf die Leistungssteigerung.Diese Leistungs- und Motivationssteigerung wiederum hat zum Ergebnis, dass der vom Kunden wahrgenommene Wert nochmals weiter ansteigt. Der langjährige Mitarbeiter weiß um die speziellen Wünsche und Bedürfnisse des Kunden Bescheid und der Kunde auf der anderen Seite kennt sich mit den organisatorischen Gegebenheiten und dem Angebot des Unternehmens besser aus.
Autorenporträt
Gebhard, Monika§1997-2006: Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Leopold Franzens Universität, Innsbruck, 01.08.2002 stellvertrentende Abteilungsleiterin bei IKEA Innsbruck, ab 01.06.2006 - 15.12.2007 Aktivitäten- und IKEA FAMILY Verantwortliche IKEA Innsbruck, seit 16.01.2008 Projektleiterin im Marketing eines Verkehrsbetriebes.