Dieses Buch entstand als Antwort auf eine Unternehmenskrise, in der ich mich fragte, was ein Unternehmen haben muss, um die verschiedenen Unwägbarkeiten zu überleben, die auf dem Markt auftreten können, wie Pandemien, Börsencrashs, Mangel an Ressourcen, wenige Kunden usw. Um zu wissen, was ein Unternehmen haben muss, um am Rande des Chaos zu leben, wurde eine Organisationsforschung durchgeführt, um zu verstehen, wie ein Unternehmen anpassungsfähig sein muss und die Fähigkeit haben muss, die verschiedenen Unsicherheiten und Gefahren zu überleben, denen es ausgesetzt sein kann. Das Ziel dieses Buches ist es nicht, zur Gründung von Unternehmen zu motivieren oder falsche Motivationen zu geben, die die Gründung von Unternehmen auf illusorische Weise auslösen sollen. Das Ziel dieses Buches ist es, aus den Komplexitätswissenschaften, die schon immer Ungewissheit und Zufall berücksichtigt haben, eine klare Aussage darüber zu machen, wie eine Organisation zu konsolidieren ist, unabhängig davon, ob es sich um ein Unternehmen, ein System oder eine Struktur, ein Land, eine Gesellschaft usw. handelt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.