36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch werden Forschungsarbeiten vorgestellt, die darauf abzielen, die Gründe zu ermitteln, die Mitarbeiter von intrapreneurialen Unternehmen dazu veranlassen, ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Es wurde eine Feldstudie durchgeführt, bei der fünf ehemalige Mitarbeiter eines als intrapreneurial geltenden Unternehmens befragt wurden, die das Unternehmen verlassen hatten, um ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Anhand der im Rahmen der Feldforschung gewonnenen Daten konnten wir Hypothesen formulieren, die vor allem auf eine bestimmte gemeinsame Vorstellung der Befragten davon hinweisen,…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch werden Forschungsarbeiten vorgestellt, die darauf abzielen, die Gründe zu ermitteln, die Mitarbeiter von intrapreneurialen Unternehmen dazu veranlassen, ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Es wurde eine Feldstudie durchgeführt, bei der fünf ehemalige Mitarbeiter eines als intrapreneurial geltenden Unternehmens befragt wurden, die das Unternehmen verlassen hatten, um ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Anhand der im Rahmen der Feldforschung gewonnenen Daten konnten wir Hypothesen formulieren, die vor allem auf eine bestimmte gemeinsame Vorstellung der Befragten davon hinweisen, was ein Unternehmer ist. Diese Vorstellung erscheint dann als möglicher Erklärungsansatz für die Gründe, die diese Personen dazu brachten, die Risiken des Unternehmertums gegenüber der relativen Stabilität des Intrapreneurship vorzuziehen.
Autorenporträt
Leandro M. Pereira - Maîtrise en administration des affaires avec un accent sur l'entrepreneuriat et l'intrapreneuriat. Diplômé en gestion administrative. Gestion et diplômé en administration. Il a travaillé dans diverses entreprises telles que General Motors do Brasil, Saint Gobain et d'autres. Il est consultant et professeur d'entrepreneuriat et d'intrapreneuriat dans deux grandes universités.