36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch werden Forschungsarbeiten vorgestellt, die darauf abzielen, die Gründe zu ermitteln, die Mitarbeiter von intrapreneurialen Unternehmen dazu veranlassen, ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Es wurde eine Feldstudie durchgeführt, bei der fünf ehemalige Mitarbeiter eines als intrapreneurial geltenden Unternehmens befragt wurden, die das Unternehmen verlassen hatten, um ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Anhand der im Rahmen der Feldforschung gewonnenen Daten konnten wir Hypothesen formulieren, die vor allem auf eine bestimmte gemeinsame Vorstellung der Befragten davon hinweisen,…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch werden Forschungsarbeiten vorgestellt, die darauf abzielen, die Gründe zu ermitteln, die Mitarbeiter von intrapreneurialen Unternehmen dazu veranlassen, ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Es wurde eine Feldstudie durchgeführt, bei der fünf ehemalige Mitarbeiter eines als intrapreneurial geltenden Unternehmens befragt wurden, die das Unternehmen verlassen hatten, um ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Anhand der im Rahmen der Feldforschung gewonnenen Daten konnten wir Hypothesen formulieren, die vor allem auf eine bestimmte gemeinsame Vorstellung der Befragten davon hinweisen, was ein Unternehmer ist. Diese Vorstellung erscheint dann als möglicher Erklärungsansatz für die Gründe, die diese Personen dazu brachten, die Risiken des Unternehmertums gegenüber der relativen Stabilität des Intrapreneurship vorzuziehen.
Autorenporträt
Leandro M. Pereira - MSc in Business Administration mit Schwerpunkt Entrepreneurship und Intrapreneurship. Postgraduierter in Management Admin. Management und Hochschulabschluss in Verwaltung. Er hat in verschiedenen Unternehmen wie General Motors do Brasil, Saint Gobain und anderen gearbeitet. Er ist Berater und Professor für Unternehmertum und Intrapreneurship an zwei großen Universitäten.