Mit dem Aufkommen der Marktveränderungen und der Entstehung neuer Managementmodelle haben die Organisationen die Bedeutung des Umweltaspekts erkannt. Heutzutage ist die Schädigung der Umwelt nicht mehr hinnehmbar, denn schließlich werden die materiellen Inputs, die zu Konsumgütern werden, aus der Umwelt gewonnen. Daher ist es unabdingbar, dass Waren und Dienstleistungen zur Befriedigung der gegenwärtigen Bedürfnisse zur Verfügung stehen, gleichzeitig aber ein Gleichgewicht angestrebt werden muss, das es auch künftigen Generationen ermöglicht, in den Genuss dieses Rechts zu kommen. Die vorliegende Arbeit gibt daher einen kurzen Überblick über das Umweltparadigma im Rahmen der durchgeführten Studien und regt zu Diskussionen über dieses Thema an.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.