Das Informations-Zeitalter bringt dramatischen betrieblichen Wandel. Mit ihrem Konzept eines Organisations-IQ entwickeln die Autoren quantitative Instrumente, um festzustellen, wie Organisationen Informationen aufnehmen und ihre Informations-Architektur aufbauen. Mit vielen Fallstudien.
Das Informations-Zeitalter bringt dramatischen betrieblichen Wandel. Mit ihrem Konzept eines Organisations-IQ entwickeln die Autoren quantitative Instrumente, um festzustellen, wie Organisationen Informationen aufnehmen und ihre Informations-Architektur aufbauen. Mit vielen Fallstudien.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Dr. Haim Mendelson ist Professor für Informations-Systeme an der Stanford Business School und Berater führender High-Tech-Firmen und Finanz-Einrichtungen auf der ganzen Welt. Dr. Johannes Ziegler ist Mitbegründer der kalifornischen Synesis Management Consulting. Synesis unterstützt Firmen bei der Verbesserung ihres Organisations IQ.
Inhaltsangabe
Worum es in diesem Buch geht.- Worum es in diesem Buch geht.- 1 Schnell oder tot.- 1 Prinzipien des Informationszeitalters.- 2 Wahrnehmung externer Information.- 3 Entscheidungsarchitektur.- 4 Interne Wissensverbreitung.- 5 Organisationaler Fokus.- 6 Unternehmensnetzwerke des Informationszeitalters.- 2 Fallstudien: Wie Unternehmen intelligenter werden.- 7 Sich der permanenten Herausforderung erfolgreich stellen: Hewlett-Packard.- 8 Acers Achterbahnfahrt ins Informationszeitalter.- 9 British Petroleum: Vom Tanker zum Schnellboot.- 3 Sie sind an der Reihe.- 10 Modex - Ein IQ-Turnaround.- 11 Die nächsten Schritte.- Anhang Forschungsgrundlagen.- Anmerkungen.- Stichwortverzeichnis.- Danksagung.- Die Autoren.
Worum es in diesem Buch geht.- Worum es in diesem Buch geht.- 1 Schnell oder tot.- 1 Prinzipien des Informationszeitalters.- 2 Wahrnehmung externer Information.- 3 Entscheidungsarchitektur.- 4 Interne Wissensverbreitung.- 5 Organisationaler Fokus.- 6 Unternehmensnetzwerke des Informationszeitalters.- 2 Fallstudien: Wie Unternehmen intelligenter werden.- 7 Sich der permanenten Herausforderung erfolgreich stellen: Hewlett-Packard.- 8 Acers Achterbahnfahrt ins Informationszeitalter.- 9 British Petroleum: Vom Tanker zum Schnellboot.- 3 Sie sind an der Reihe.- 10 Modex - Ein IQ-Turnaround.- 11 Die nächsten Schritte.- Anhang Forschungsgrundlagen.- Anmerkungen.- Stichwortverzeichnis.- Danksagung.- Die Autoren.
Rezensionen
"[...] ein gelungenes Werk, das den Erfolg der US-amerikanischen Originalausgabe 'Survival of the Smartest' nachvollziehbar werden lässt." mangement & training, 03/2002
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497