Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 7,22 €
  • Gebundenes Buch

Eine integrierende Sicht auf den Beratungsprozess
Mit einem Geleitwort von Steffen Hillmert
Klienten und Berater haben unterschiedliche Bilder und Vorstellungen über Beratungsprozesse. Diese unausgesprochenen Bilder sind handlungsleitend und damit von zentraler Bedeutung für die Arbeitsbeziehung und die Erfolgschancen in der Beratung. Aufgrund ihrer empirischen Forschung ermitteln die Autoren drei typische Bilder und die damit verbundenen Spiele in der Beratungspraxis und geben konkrete Empfehlungen, wie Praktiker ihre eigenen Bilder erkunden und damit ihre Beratungspraxis überprüfen und neu ausrichten können. …mehr

Produktbeschreibung
Eine integrierende Sicht auf den Beratungsprozess

Mit einem Geleitwort von Steffen Hillmert
Klienten und Berater haben unterschiedliche Bilder und Vorstellungen über Beratungsprozesse. Diese unausgesprochenen Bilder sind handlungsleitend und damit von zentraler Bedeutung für die Arbeitsbeziehung und die Erfolgschancen in der Beratung. Aufgrund ihrer empirischen Forschung ermitteln die Autoren drei typische Bilder und die damit verbundenen Spiele in der Beratungspraxis und geben konkrete Empfehlungen, wie Praktiker ihre eigenen Bilder erkunden und damit ihre Beratungspraxis überprüfen und neu ausrichten können.
Autorenporträt
Prof. Dr. Werner R. Müller lehrt Management mit dem Schwerpunkt Organisation, Führung und Personalmanagement an der Universität Basel.
Prof. Dr. Erik Nagel ist Dozent an der Hochschule für Wirtschaft Luzern sowie stellvertretender Institutsleiter und Forschungskoordinator des Instituts für Betriebs- und Regionalökonomie.
Prof. Dr. Michael Zirkler ist Assistenzprofessor am Lehrstuhl für Organisation, Führung und Personal der Universität Basel.
Rezensionen
"Das Buch liefert einen konstruktiven Blickwinkel, nicht zuletzt, wenn Personalorganisatoren oder -entwickler Situationen und Konstellatiobnen nachträglich oder prospektiv reflektieren möchten." Personal, 07-08/2007

"Ein 'hervorragendes' Buch, weil es theoretisch unterlegt ist, aber eine sehr klare bildhafte Sprache hat, die den Zugang sehr erleichtert. Die Reflexion wird unterstützt, ohne mit einem erhobenen Zeigefinger rechnen zu müssen." OrganisationsEntwicklung, 01/2007

"Wer die Interaktion von Consultant und Kunden besser verstehen will, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Hervorragend." Financial Times Deutschland, 10.01.2007