20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ein Handbuch für Praktiker, die ehrenamtlich einen Ortsverband einer politischen Partei führen wollen. Die Hilfestellungen, die das Buch gibt, reichen von strategischen Überlegungen über die Beschaffung von Ressourcen, wie Mitglieder und Geld, bis zum Management von Wahlkämpfen und der Organisation der Öffentlichkeitsarbeit. Interne und externe Kommunikation in ihren modernen Ausprägungen im Netz, Krisenmanagement und Führung von Freiwilligen gehören zum Basishandwerkzeug einer Führungskraft. Auf den 170 Seiten wechseln sich theoretische und praktische Informationen ab, die jeweils mit…mehr

Produktbeschreibung
Ein Handbuch für Praktiker, die ehrenamtlich einen Ortsverband einer politischen Partei führen wollen. Die Hilfestellungen, die das Buch gibt, reichen von strategischen Überlegungen über die Beschaffung von Ressourcen, wie Mitglieder und Geld, bis zum Management von Wahlkämpfen und der Organisation der Öffentlichkeitsarbeit. Interne und externe Kommunikation in ihren modernen Ausprägungen im Netz, Krisenmanagement und Führung von Freiwilligen gehören zum Basishandwerkzeug einer Führungskraft. Auf den 170 Seiten wechseln sich theoretische und praktische Informationen ab, die jeweils mit Checklisten zur Überprüfung des eigenen Verbandes abgeschlossen werden.
Autorenporträt
Schroeder, Peter
Nach dem Studium an der Christian Albrechts Universität in Kiel (Chemie und Ernährungswissenschaften) ging er in das hauptamtliche Management der FDP, leitete danach eine Social Marketing Agentur und ist heute seit mehr als 25 Jahren internationaler Politikberater. Er hat in mehr als 80 Ländern gearbeitet. Sein Arbeitsfeld ist Strategieberatung für Parteien, Politiker, Regierungen, Verwaltungen und Nichtregierungsorganisationen in Fragen von Wahlstrategien, Konfliktstrategien, Verhandlungsstrategien und Projektstrategien für Politikimplementierung.