48,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Experten für die Probleme der Humanressourcen in Russland stellen eine ernsthafte Kluft zwischen der Qualität des Personals russischer Unternehmen und der Qualität westlicher Unternehmen und Firmen fest. Zu den wichtigsten Verzögerungsfaktoren nennen sie die Arbeitsmotivation der Beschäftigten, die sich vor allem im Bildungssystem im Allgemeinen und in der Sekundarbildung im Besonderen ausbildet. Ein drängendes Problem der wissenschaftssoziologischen Forschung besteht daher darin, mögliche Ressourcen zu identifizieren, um den Prozess der Vorbereitung der Studierenden auf die Arbeit und vor…mehr

Produktbeschreibung
Experten für die Probleme der Humanressourcen in Russland stellen eine ernsthafte Kluft zwischen der Qualität des Personals russischer Unternehmen und der Qualität westlicher Unternehmen und Firmen fest. Zu den wichtigsten Verzögerungsfaktoren nennen sie die Arbeitsmotivation der Beschäftigten, die sich vor allem im Bildungssystem im Allgemeinen und in der Sekundarbildung im Besonderen ausbildet. Ein drängendes Problem der wissenschaftssoziologischen Forschung besteht daher darin, mögliche Ressourcen zu identifizieren, um den Prozess der Vorbereitung der Studierenden auf die Arbeit und vor allem ihre motivierende Arbeitsbereitschaft zu optimieren. Die wissenschaftliche Suche nach Faktoren, die zu effektiver Arbeit motivieren, hat eine lange Geschichte. Unter ihnen nimmt der kulturelle Faktor aufgrund seines systemischen Einflusses auf Motivation und Verhalten eine besondere Stellung ein. Die Arbeit zeigt, dass unter den Bedingungen der modernen multikulturellen Gesellschaft Schulorganisationen unabhängig voneinander diese oder jene Projektion der sozialen Kultur übernehmen und die Richtung der organisatorischen und kulturellen Transformation ihrer Bildungseinrichtungen bestimmen können, wobei die Art der Organisationskultur jener Unternehmen berücksichtigt wird, in denen Absolventen von Bildungseinrichtungen am meisten gefragt sein werden.
Autorenporträt
Anna Shakurova, Candidato di Scienze Sociologiche, N.I.Lobachevsky NSU, Professore Associato del Dipartimento di Psicologia della Gestione, Nizhny Novgorod.