Die Kultur am Arbeitsplatz bezieht sich auf die Bedingungen, die das Arbeitsumfeld insgesamt beeinflussen. Dabei kann es sich um Richtlinien, Normen und ungeschriebene Verhaltensstandards handeln. Dieses Buch befasst sich mit verschiedenen Aspekten der Arbeitsplatzkultur in wissenschaftlichen Bibliotheken, und zwar aus der Sicht der Praktiker und nicht aus der Sicht der Theoretiker. Das Buch ist in sechs Kapitel gegliedert, in denen verschiedene Aspekte der Arbeitsplatzkultur in wissenschaftlichen Bibliotheken behandelt werden, darunter: Überblick über die Arbeitsplatzkultur, Bewertung, Rekrutierung, Eingewöhnung neuer Bibliothekare, Vielfalt der Belegschaft, Arbeitsmoral, Interaktion zwischen Abteilungsbibliotheken, akademische Kultur, Generationsunterschiede, Motivation/Anreize, Konfliktmanagement und organisatorische Transparenz. Das vorliegende Buch "Organisationskultur von Universitätsbibliotheken" wird für Fakultäten, Bibliotheksfachleute, Wissenschaftler und Studenten bei der Vorbereitung ihrer Aufgaben, Projekte und Zusammenfassungen sehr fruchtbar und nützlich sein.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.