37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Leitung einer Bildungseinrichtung impliziert die Leitung und Festlegung von Richtlinien, die die verschiedenen Denk- und Handlungsweisen in allen administrativen, pädagogischen und gemeinschaftlichen Prozessen konzeptualisieren, um die Wirksamkeit des institutionellen Bildungsprojekts zu erreichen. Um all diese Richtlinien zu vereinheitlichen, bedarf es jedoch mehr als einer Führungsgabe; daher ist es angebracht und notwendig, ein organisatorisches Instrument zu schaffen, das es ermöglicht, die Prozesse der institutionellen Verwaltung zu ergänzen und zu optimieren. Methoden: deskriptive…mehr

Produktbeschreibung
Die Leitung einer Bildungseinrichtung impliziert die Leitung und Festlegung von Richtlinien, die die verschiedenen Denk- und Handlungsweisen in allen administrativen, pädagogischen und gemeinschaftlichen Prozessen konzeptualisieren, um die Wirksamkeit des institutionellen Bildungsprojekts zu erreichen. Um all diese Richtlinien zu vereinheitlichen, bedarf es jedoch mehr als einer Führungsgabe; daher ist es angebracht und notwendig, ein organisatorisches Instrument zu schaffen, das es ermöglicht, die Prozesse der institutionellen Verwaltung zu ergänzen und zu optimieren. Methoden: deskriptive quantitative Forschung, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Daten und Konzepte aus der Anwendung einer geschlossenen Umfrage erhoben wurden. Es wurde eine transsektionale Methodik angewandt, da die Datenerhebung in einem einzigen Moment und nicht experimentell durch die Analyse der Variablen erfolgte. Ergebnisse: Die Teilnahme von 26 öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen belegte die Managementmängel, mit denen die Direktoren bei der Gründung oder dem Follow-up des PEI konfrontiert waren. In diesem Sinne liegt die Notwendigkeit auf der Hand, ein organisatorisches Instrument zu entwerfen, das die Überwachung der Prozesse in den Bildungseinrichtungen ermöglicht.
Autorenporträt
Professional in Moderne Talen en Organisatorische Communicatie, Specialist in Onderwijsprojectenbeheer en Master in Evaluatie en Kwaliteitsborging van het Onderwijs.