61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Training besteht aus einem geplanten und wichtigen Programm, das die Leistung auf individueller, Gruppen- und/oder Organisationsebene verbessern soll. Verbesserte Leistung wiederum impliziert, dass es quantifizierbare Veränderungen im Wissen, in den Fähigkeiten, in der Perspektive und/oder im Sozialverhalten gegeben hat. Es gibt mehrere Dimensionen, die mit Training verbunden sind. In der vorliegenden Untersuchung wird der Effekt von Training auf organisationales Bürgerverhalten mit der Vermittlung von Kernselbstbewertung untersucht. Die Trainingsvariablen umfassen Trainingsmöglichkeiten,…mehr

Produktbeschreibung
Training besteht aus einem geplanten und wichtigen Programm, das die Leistung auf individueller, Gruppen- und/oder Organisationsebene verbessern soll. Verbesserte Leistung wiederum impliziert, dass es quantifizierbare Veränderungen im Wissen, in den Fähigkeiten, in der Perspektive und/oder im Sozialverhalten gegeben hat. Es gibt mehrere Dimensionen, die mit Training verbunden sind. In der vorliegenden Untersuchung wird der Effekt von Training auf organisationales Bürgerverhalten mit der Vermittlung von Kernselbstbewertung untersucht. Die Trainingsvariablen umfassen Trainingsmöglichkeiten, Unterstützung für das Training, Lernmotivation, Nutzen des Trainings, Zufriedenheit mit dem Training zusammen mit der Mediation der Kernvariablen der Selbsteinschätzung, bestehend aus Selbstwertgefühl, Selbstwirksamkeit, emotionaler Stabilität zusammen mit den Variablen des organisationalen Bürgerverhaltens Altruismus, Gewissenhaftigkeit, Bürgertugend, Sportlichkeit, Höflichkeit. Basierend auf den theoretischen Verbindungen zwischen den Konstrukten wird ein konzeptioneller Rahmen aufgebaut und es werden Hypothesen dazu formuliert. Es wird festgestellt, dass jede Trainingsvariable das organisationale Bürgerverhalten verbessert und die Kernselbsteinschätzung zu einer teilweisen Mediation neigt.
Autorenporträt
Dr.S.Preetha tem quase 22 anos de experiência de ensino a nível de Pós-Graduação. Possui MBA pela Thiagarajar School of Management Madurai e Ph.D. pela Bharathiar University Coimbatore, Índia. Atualmente ela é professora na School of Management Studies, Vels Institute of Science, Technology and Advanced Studies, VISTAS Chennai.