71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Schwellenländer sind ein komplexes Umfeld für Einzelhändler, die ihre Marke auf neue Märkte ausdehnen wollen. Südafrika hat in letzter Zeit einen Aufschwung in der Mittelschicht erlebt, der die Einkommensunterschiede im Lande weiter vergrößert hat. Die Armen des Landes, die in den Townships leben, haben die Aufmerksamkeit der großen Einzelhändler auf sich gezogen, da sie eine potenzielle Wachstumschance darstellen. Die Bedienung dieses Marktes stellt die südafrikanischen Einzelhändler, die diesen Markt seit langem ins Auge gefasst haben, vor eine Reihe von Herausforderungen. In dieser Studie…mehr

Produktbeschreibung
Schwellenländer sind ein komplexes Umfeld für Einzelhändler, die ihre Marke auf neue Märkte ausdehnen wollen. Südafrika hat in letzter Zeit einen Aufschwung in der Mittelschicht erlebt, der die Einkommensunterschiede im Lande weiter vergrößert hat. Die Armen des Landes, die in den Townships leben, haben die Aufmerksamkeit der großen Einzelhändler auf sich gezogen, da sie eine potenzielle Wachstumschance darstellen. Die Bedienung dieses Marktes stellt die südafrikanischen Einzelhändler, die diesen Markt seit langem ins Auge gefasst haben, vor eine Reihe von Herausforderungen. In dieser Studie wird versucht, ein tieferes Verständnis dafür zu gewinnen, wie Einzelhandelsunternehmen mit diesen Herausforderungen umgehen, indem sie sie unter dem Begriff Ambidextrie erforschen und nutzen. Die Studie untersucht auch, wie beidhändige Unternehmen ihr Geschäftsmodell zusammen mit Partnern oder getrennt davon verwalten. Anhand eines Fallbeispiels wurden die Erfahrungen eines südafrikanischen Einzelhandelsunternehmens im FMCG-Sektor und die Art und Weise untersucht, wie das Unternehmen seine Geschäftsstrategie umsetzte und verwaltete, um den Herausforderungen der neuen Märkte zu begegnen. Es wurden fünf ausführliche Interviews geführt und umfangreiche Sekundärdaten gesammelt und analysiert, um auf den in der vorhandenen Literatur identifizierten Konstrukten aufzubauen.
Autorenporträt
Girland Chibaya - (BSc. Stats Hons, MBA), Jefe de Productos Perecederos y Servicios de Alimentación en Engen, Área de Ciudad del Cabo, Sudáfrica.