39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Untersuchung war es, die psychometrischen Eigenschaften der Skala für organisatorische Gerechtigkeit bei Lehrern von Bildungseinrichtungen in Chimbote zu ermitteln. Die Konstruktvalidität wurde mit Hilfe der konfirmatorischen Faktorenanalyse unter Verwendung der Methode der ungewichteten kleinsten Quadrate (ULS) ermittelt. Die Faktorladungen des Faktors Verteilungsgerechtigkeit liegen zwischen ,87 und ,91, des Faktors Verfahrensgerechtigkeit zwischen ,46 und ,83, des Faktors zwischenmenschliche Gerechtigkeit zwischen ,63 und ,84 und des Faktors Informationsgerechtigkeit zwischen…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Untersuchung war es, die psychometrischen Eigenschaften der Skala für organisatorische Gerechtigkeit bei Lehrern von Bildungseinrichtungen in Chimbote zu ermitteln. Die Konstruktvalidität wurde mit Hilfe der konfirmatorischen Faktorenanalyse unter Verwendung der Methode der ungewichteten kleinsten Quadrate (ULS) ermittelt. Die Faktorladungen des Faktors Verteilungsgerechtigkeit liegen zwischen ,87 und ,91, des Faktors Verfahrensgerechtigkeit zwischen ,46 und ,83, des Faktors zwischenmenschliche Gerechtigkeit zwischen ,63 und ,84 und des Faktors Informationsgerechtigkeit zwischen ,76 und ,89; darüber hinaus liegen die Korrelationen zwischen den Faktoren zwischen ,38 und ,75. Die Zuverlässigkeit durch interne Konsistenz unter Verwendung von Cronbachs Alpha wurde für die Skala der organisatorischen Gerechtigkeit mit .93 angegeben, während die Werte für die Dimensionen variieren: .94 für die Dimension der Verteilungsgerechtigkeit, .87 für die Dimension der Verfahrensgerechtigkeit, .82 für die Dimension der zwischenmenschlichen Gerechtigkeit und .89 für die Dimension der Informationsgerechtigkeit. Dies deutet darauf hin, dass die Skala im Allgemeinen als zuverlässig angesehen wird, was bestätigt, dass sie psychometrische Güte besitzt.
Autorenporträt
Claudia Antonella Mauricio Rojas, Diplom-Psychologin an der Universidad César Vallejo - Chimbote - Peru. Ihr Hauptziel als Fachfrau ist es, einen ausgezeichneten Arbeitsdienst nach festgelegten Richtlinien zu entwickeln, wobei sie den Normen der Organisationskultur den Vorrang gibt.