39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch soll das Problem des Mobbings bei weiblichen Beschäftigten im Bildungs- und Gesundheitsbereich einer Gemeinde in der Region Sertão in Paraíba, Brasilien, untersucht werden. Aus den Berichten der Arbeitnehmerinnen geht hervor, wie sehr es ihnen abverlangt, absurde Arbeitstätigkeiten zu verrichten, und das unter den heutigen wirtschaftlichen und sozialen Bedingungen. Dieser Zustand beeinträchtigt nicht nur die Produktivität des Unternehmens, sondern verursacht auch schwere psychologische Schäden, zu denen auch Mobbing gehört, was zu Problemen in der Beziehung zwischen Unternehmen,…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch soll das Problem des Mobbings bei weiblichen Beschäftigten im Bildungs- und Gesundheitsbereich einer Gemeinde in der Region Sertão in Paraíba, Brasilien, untersucht werden. Aus den Berichten der Arbeitnehmerinnen geht hervor, wie sehr es ihnen abverlangt, absurde Arbeitstätigkeiten zu verrichten, und das unter den heutigen wirtschaftlichen und sozialen Bedingungen. Dieser Zustand beeinträchtigt nicht nur die Produktivität des Unternehmens, sondern verursacht auch schwere psychologische Schäden, zu denen auch Mobbing gehört, was zu Problemen in der Beziehung zwischen Unternehmen, Arbeit und individueller Gesundheit führt. Das Problem wird noch gravierender, wenn man bedenkt, dass dieses Phänomen nicht in einem sozialen Vakuum auftritt, sondern seinen Ursprung in der Haltung der Führungskräfte gegenüber ihren Mitarbeitern hat.
Autorenporträt
Ennio A. S. A. Lima (maîtrise en psychologie de l'université de Potiguar), Hellen D. S. A. Lima (spécialiste en droit de l'ESMAT/PB, chargée de cours à la Faculdade São Francisco da Paraíba, Campus Cajazeiras), Nilton S. Formiga (docteur en psychologie sociale de l'UFPB ; post-doctorat de l'UFRRJ).