Organisatorische Vielfalt kann ohne vielfältige Kunden nicht existieren. Mit Blick auf die zentralen Ziele der Nachhaltigkeit von Organisationen zielte diese Studie darauf ab, die Auswirkungen der organisatorischen Vielfalt auf die Kundenzufriedenheit in der Kampala International University, Kampala Uganda, zu untersuchen. Untersucht wurde die Auswirkung kultureller Vielfalt auf die Kundenzufriedenheit anhand der vier Kernkulturen und die Auswirkung der Multiformität der Mitarbeiter auf die Kundenzufriedenheit anhand einiger weniger Diversitätselemente. Eine Stichprobe von 372 Befragten aus 12603 Zielgruppen und ein deskriptives Korrelationserhebungsdesign wurden für die Erhebung, Interpretation und Analyse der Daten verwendet. Die organisatorische Vielfalt hatte eine Vorhersagekraft von 64,4 %, um Veränderungen in der Kundenzufriedenheit zu bewirken, und die Vielfältigkeit der Mitarbeiter wirkte sich stärker auf die Kundenzufriedenheit aus (59,3 %) als die kulturelle Vielfalt auf die Kundenzufriedenheit (56,2 %). Die Studie kam zu dem Schluss, dass die organisatorische Vielfalt für die Kunden relevant ist, weil sie einen großen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit hat, wenn sie eine "Win-Win- und Win"-Therapie für alle Beteiligten des Unternehmens implementiert.