Die Erforschung des organisatorischen Wandels hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt und ist immer noch eine sich entwickelnde Dynamik. Veränderungen können aus vielen Gründen auftreten, aber in diesem Jahrhundert waren die Triebkräfte für Veränderungen vor allem das Tempo der modernen Technologie, des Kundendienstes und der Kommunikation. Wie sich Unternehmen an diese Triebkräfte anpassen, wird in hohem Maße über den Erfolg des Wandels entscheiden. Nicht nur in der Privatwirtschaft beeinflussen Organisationsstrukturen und -kultur die Veränderungsrate, auch öffentliche Dienstleistungsorganisationen müssen sich dieser Dynamik bewusst sein und sie managen. Diese Studie nimmt einen öffentlichen Dienst in Irland als Beispiel, um die Wechselbeziehungen zwischen Kultur und Struktur und deren Auswirkungen auf Veränderungen zu veranschaulichen.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno